zum Seitenanfang
transparent

Da wo der Pfeffer wächst

Tansania
von Nadine Bloszat
erstellt am
13.11.2015

sharePrint

ZNZ


Da wo der Pfeffer wächst

Im Oktober führte mich meine Reise in den indischen Ozean, auf die Gewürzinsel Zanzibar.

Nach 8 Stunden Flug direkt mit der Condor ab Frankfurt landeten wir auf dem internationalen Flughafen von Zanzibar – das ist dann auch schon das erste Erlebnis. Ein kofferband gibt es dort nicht, jeder ankommende Gast bekommt noch seinen Koffer persönlich per Hand überreicht. Nach einer sehr netten Transferfahrt von etwa einer Stunde kamen wir im Emerald Dream of Zanzibar Hotel an. Ein wunderschönes Fleckchen Erde mit einem traumhaften Hotel direkt am wunderschönen Sandstrand – hier merkt man Ebbe und Flut recht stark, was aber nicht störend ist. Die Zimmer sind sehr gemütlich und großzügig im afrikanischen Stil eingerichtet. Diese gibt es zur Gartenseite oder auch mit direktem Meerblick. Die Poolanlage ist nicht all zu groß aber sehr gepflegt mit gemütlichen Sonnenliegen.

Das gastronomische Angebot ist spitzenmäßig, es gibt jeden zweiten Abend ein spezielles Dinner.

Besonders schön ist der Afrikanische Abend am Strand mit afrikanischer Show und Musik. Dann gibt es noch Rund um den Pool den Gala-Abend und auch noch eine arabische Nacht.

Wer an den restlichen Abenden keine Lust auf das Buffetrestaurant hat, kann alternativ zum Italiener, zum Asiaten oder zum Golden Bridge Restaurant gehen, dort wird Fusion Food serviert.

Alles geschmacklich und qualitativ sehr gut.

Einen Tag haben wir dann einen Ausflug in die Hauptstadt Stonetown gemacht, dort den Markt besucht und die Altstadt besichtigt, danach ging es noch zu einer typischen Gewürzplantage. Ein sehr interessanter Tag, an dem man die Insel gut kennenlernen konnte.

Wer gerne schnorchelt kann das auf Zanzibar auch sehr gut machen.

Ich Ihnen Zanzibar als reinen Badeurlaub sehr empfehlen aber auch als Anschlussaufenthalt nach einer Safari in Kenia oder Tanzania. Die Gastfreundschaft der Menschen hat mich sehr beeindruckt.

Ich werde wiederkommen


team 32
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841/640612
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4