zum Seitenanfang

Dahinschmelzen im Eishotel Jukkasjärvi

Schweden
von agency consult Unternehmensberatung e.K., Gesellschafterin Erika Cramm
erstellt am
30.08.2015

shareprint
huskies-2734091


Dahinschmelzen im Eishotel Jukkasjärvi

Ein besonders schöne Reise, die mir bis heute gut in Erinnerung geblieben ist,ist mein Aufenthalt im legendären Eishotel in Schweden. Schon die Anreise nach Kiruna war ein Abenteuer. Die letzte Etappe habe ich in einer kleinen Zweimotorigen Propellermaschine hinter mich gebracht. Ich war heil froh in dem kleinen Ding überlebt zu haben. Der Flughafen von Kiruna begrüßte mich auch direkt mit seinem besonderen Charm. Es gab nur eine Angestellte dort,die mich mitsammt dem netten Fahrer vom Hotel sehr freundlich begrüßte. Beide waren sehr herzlich. Erster Eindruck bei der Ankunft: der Anblick des Hotels ist spektakulär. Als Begrüßungsgetränk habe ich Wodka in einem Glas aus Eis bekommen. Nach dem Einchecken hat ein Mitarbeiter mich erstmal überall herum geführt und mir sehr viel Informatives erzählt. Ich denke das sprengt hier den Rahmen, aber wen das Konzept und die Architektur näher interessiert, der sollte unbedingt die offizelle Homepage besuchen, die auch sehr viel Wissenswertes vermittelt. Geschlafen wurde auf Rentierfellen und Schlafsack. Ich empfehle unbedingt einen Ausflug mit dem Hundeschlitten. Nicht nur die Landschaft verschlägt einem den Atem, auch das Zusammenspiel zwischen Schlittenführer und Hunden ist faszinieren. Der Fahrer unseres Schlittens hat sehr viel von sich und seinem Leben unter den harten Witterungsbedingungen erzählt. Toll mal so einen Einblick in diese fremde Lebensweise bekommen zu haben. Mein Aufenthaltist leider schon etwas her, deshalb weiss ich es nicht aktuell, aber die Sauna war rund um die Uhr geöffnet, was ich besonders gut fand. Natürlich gehört zu jedem Saunieren, der nachfolgende Schneeengel dazu. Spätestens dann ist der Kreislauf wieder in Schwung gekommen. Das Essen war nicht besonders, aber geschmeckt hat es immer.

Ich kann das Eishotel nur empfehlen, da es wirklich ein Highlight ist, die Menschen in Kiruna besonders herzlich sind und man dort viele Möglichkeiten hat Polarlichter am Himmel zu sehen. Auch ein Anblick,den man niemals vergisst.


20171102 200026group pic gro
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)40/2393899-3
TUI ReiseCenter
agency consult Unternehmensberatung e.K., Gesellschafterin Erika Cramm
Hamburger Str. 45
Gesellschafterin Erika Cramm
22083 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
483 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 483 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4