zum Seitenanfang

Das ErlebnisSchiff AIDAnova

AIDA Cruises
von Ilona Gellermann
erstellt am
26.06.2019

shareprint

aidanova 2019


aussendeck
aussenansicht2
french kiss3
img 1040
img 1047
bad innenkab
bad innenkabine
mehr Bilder

Das ErlebnisSchiff AIDAnova

Hallo liebe Kreuzfahrteninteressierte ,

wir möchten an dieser Stelle von unseren Eindrücke und Erfahrungen von einer Reise mit der AIDAnova, dem neusten Schiff der AIDA Flotte erzählen:

Ilona : Roswitha, wie hast Du denn den Beginn Deiner Kanaren Kreuzfahrt erlebt?

Roswitha : Ehrlich gesagt, war ich richtig beeindruckt wie alles von Anfang an reibungslos geklappt hat. Am Flughafen Teneriffa waren sofort mehrere Mitarbeiter der AIDA Crew da, die uns zum Transferbus begleitet haben. Der Koffer wurde verstaut und später in unsere Kabine gebracht. Auch der Check-in auf das Schiff war nach wenigen Minuten erledigt. Mit der Bordkarte in der Hand konnten wir direkt in unser schwimmendes Zimmer, denn es war bereits fertig für den Bezug.

Ilona : Ja, das war klasse. Und so konnten wir nach einem kurzen Stopp in der Kabine mit der Entdeckung des Schiffs beginnen. Da es das erste Mal auf einem Schiff dieser Größe war, hatte ich vorab vor der Größe des Schiffs etwas Respekt. Wie war denn Dein erster Eindruck?

Roswitha : Kaum hatte ich das Schiff betreten, habe ich von der Größe nur noch wenig gemerkt. Ich habe mich auch recht schnell darauf zurecht gefunden. Die Aufteilung ist wie auf den anderen AIDA Schiffen z.B. findet man die meisten Restaurants befinden sich im hinteren Bereich des Schiffs, zentral liegt das Theater und der Poolbereich.

Ilona : Wo Du gerade von den Restaurants sprichst, da gibt es wie immer verschiedene Buffetrestaurants, a la Carte - und die Spezialitäten Restaurants. Die Auswahl ist einfach gigantisch.
Neu ist die Streetfoodmeile, wo man fast rund um Uhr seine Currywurst, Döner oder auch Falafel essen kann.
Sehr lecker fand ich auch das Eis aus der schiffeigenen Produktion.

Roswitha : Mich hat vor allen Dingen das Mistery Restaurant beindruckt, hier kann ein Erlebnisdinner mit Zeitreise genießen mehr verrate ich aber nicht. ;-)
Wie hat Dir denn das sonstige Unterhaltungsprogramm gefallen?

Ilona : Im Theater fand ich den Abend mit der Show " Voice of the seas " richtig sehr gelungen.
Aber noch besser gefallen, hat mir der Live Auftritt einer Band im Beach Club, die nach gigantischen Lasershow richtig Stimmung gemacht hat.

Roswitha : Aber wir haben nicht nur gegessen und Party gemacht, sondern haben auch den großzügigen Fitnessbereich genutzt, der sogar einen schönen Außenbereich hat. Leider konnten wir an den vielen angebotenen Fitnesskursen nicht teilnehmen, da dafür nicht ausreichend Zeit war.

Ilona : Ja, das stimmt, denn wir wollten ja auch noch ausgiebig in der Shoppingmeile stöbern, die auch über mehrere Decks sich verteilt. Da fällt mir ein, dass auch die Art Gallery neu ist, wo wir die Bilder von Udo Lindenberg gesehen haben. Hast du eigentlich gesehen wie begeistert die Kinder die sensationellen Wasserrutschen immer wieder runtergerutscht sind und wie genial sie den Klettergarten fanden?

Roswitha : Ja, die waren total begeistert von beidem, aber genauso genutzt wurde die Minigolfanlage und die Kids Clubs. Alles in allem fand ich die NOVA wirklich gigantisch von ihrem Angebot und denke, dass sie besonders auch bei Familien beliebt ist, weil sie für jeden etwas bietet. Jeder findet nach Lust und Laune seinen Platz. Und wann fahren wir mal wieder zusammen?

Ilona : Am liebsten sofort.

Gerne beraten euch Roswitha Becker und Ilona Gellermann.


reisebuero tui reisecenter bochum ilona gellermann
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0234-338984-0
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4