zum Seitenanfang

Das geheime Archipel Venezuelas

Venezuela
von Andreas Huber
erstellt am
20.09.2016

shareprint
andreas1


andreas2
andreas3
andreas4

Das geheime Archipel Venezuelas

Venezuela ist zwar nicht ein klassisches Reiseland und derzeit auch nicht leicht zu bereisen wegen der politischen, unsicheren Situation, aber trotzdem ein sehr schönes Land. Auch wenn ich nur einen sehr kleinen Teil sehen konnte und in erster Linie einen erholsamen und entspannten Urlaub hatte.

Und es war sehr relaxt auf Los Roques, einem wunderschönen Archipel nördlich von Caracas in der Karibik. Man fliegt vom Flughafen Caracas aus mit kleinen Propellermaschinen in ca. 30 Minuten nach Gran Roque, der Hauptinsel. Nur dort besteht die Möglichkeit, zu übernachten. Offiziell bilden 67 Inseln den Nationalpark „Parque Nacional Archipiélago de Los Roques“. Das Barriereriff, das die Inselgruppe umgibt, ist eines der größten der Welt. Das Korallenriff ist Heimat unzähliger Meerestiere und Vögel.

Die Regierung verhinderte auf Los Roques den Bau von großen Hotelanlagen, so dass es dort nur kleine Hotels bzw. Lodges, die Posadas genannt werden, gibt.

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Unterkünften, von der einfachen Lodge bis zur Luxusposada – von „nur Unterkunft“ bis hin zur „Vollpension“.

Die Posadas sind meist liebevoll eingerichtet und werden sehr familiär geführt. Gran Roque ist Autofrei. Es fahren nur der Müllwagen und ein paar Versorgungsfahrzeuge. Man wird am Flugplatz der Insel abgeholt und zur Posada gebracht.

Von hier aus hat man die Möglichkeit, zu den verschiedenen Inseln zu fahren. Man bespricht am Abend zuvor mit den Betreibern der Unterkunft, auf welche Insel man am nächsten Tag fahren will – auf eine nahe gelegene mit Restaurant und Mietmöglichkeit von Sportequipment oder auf eine weiter entferntere – und dann wird alles organisiert. Hierbei gibt es für jeden Bedarf eine passende Möglichkeit. Man wird nach dem Frühstück von der Posada abgeholt und zusammen mit der vorbestellten Lunch-Kühlbox zum Boot im Hafen gebracht. Von dort wird man in 10 Minuten bis einer Stunde zu den entsprechenden Inseln gebracht. Man vereinbart einen Abholtermin bzw. bei entfernteren Inseln wartet das Boot. Auf dem Weg hat man manchmal die Möglichkeit, Schildkröten zu sehen oder man kommt an deiner Sandbank vorbei, auf der zahlreiche Seesterne zu bewundern sind.

Beliebt ist das Archipel bei Kitesurfer, Fliegenfischer, Taucher, Schnorchler, Segler oder einfach nur Sonnenanbetern. Und so ist das Publikum dort bunt gemischt und man trifft dort auf alle Altersklassen und Schichten. Aber alle haben eines gemeinsam, nämlich eine entspannte Zeit dort zu verbringen. Und hier ist eher Ruhe und Erholung angesagt, als Party.

Los Roques sind ein wunderschöner Flecken Erde und jedem zu empfehlen, der etwas Besonderes und Außergewöhnliches erleben möchte, fernab von jedem Massentourismus.


07 07 14 andreas huber 01
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

08722-9601-18
TUI ReiseCenter
Mückenhausen Reisebüro OHG
Theaterstr. 61
84028 Landshut


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
508 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 508 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4