zum Seitenanfang

Das Lächeln in Thailand

Thailand
von Bettina Sickert
erstellt am
26.08.2016

shareprint
thailand


Das Lächeln in Thailand

Savasdee ka und Savasdee kap und immer ein Lächeln auf den Lippen

Khao Lak an sich bietet nicht besonders viele Highlights - es ist allerdings ein Ort für Ruhesuchende, Strandliebhaber und besonders gut geeignet für Familien. Wer hier motorisierte Wassersportmöglichkeiten oder den Trubel wie in Bangkok oder Phuket sucht, wird enttäuscht werden. Es gibt lange Sandstrände mit einzigartigen Felsformationen, einige schöne, gemütlicheStrandbars, typische Restaurants mit tollem thailändischem Essen und kleine Souveniershopsmit „Mitbringsel“ für die daheimgebliebenen.

Wer die Abwechslung sucht, erreicht nach ca 90 Minuten Phuket. In Phuket angekommen, fühlt man sich wie in einer anderen Welt, alles ist schriller, lauter, hektischer, bunter….einfach von allem mehr und irgendwie so ganz anders wie in dem dagegen Ohne große Erwartungen stürzten wir uns ins Nachtleben von Phuket inklusive dem dazugehörigen Nightmarket, unglaublich was man dort alles bekommen kann, hier sollte wohl für jedem was dabei sein.

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall das Merlin Khao Lak Hotel. Ein tolles Hotel, wunderschön eingebettet in einen uralten Baumbestand. Dieses Hotel besticht jetzt nicht durch übermäßigen Luxus, sondern man fühlt sich einfach von der ersten Minute an wohl. Fußläufig ist alles gut zu erreichen und in 10 Fahrminuten befinden Sie sich in Khao Lak City Center.

Zum Glück hat sich Khao Lak und auch Khao Lak City Center von dem Schicksal 2004 wieder relativ schnell erholt. Die Hotels wurden innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebaut und es erinnert nur noch das Memorial an dieses traurige Ereignis.

Von Khao Lak aus können Sie zu einer Eintagstour nach Similan Island aufbrechen, Similan gehört für Schnorchler und Taucher wohl zu einem der schönsten „Reviere der“ Welt.

Nach ca 20 Minuten Fußmarsch vom Merlin Khao Lak,- entlang des Strandes erreichen Sie von dort aus ein Elefantencamp. Die Dickhäuter warten dort bereits gespannt auf Touristen und laden zu verschiedenen Safaris ein.


bettina
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08122 955 98 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Schrannenplatz 5
85435 Erding


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4