Das Land der Mayas

Mexiko
von Reisebüro Holiday (Meitingen)
06.06.2014

riu1

Das Land der Mayas

Früh morgens startete unser 12 Stunden Flug ins Land der Mayas. Gut ausgeschlafen landeten meine Eltern und ich in Cancun. Ein Transfer brachte uns in die Traumhotelanlage. Zwei Wochen Strand- und Kultururlaub verbrachten wir im RIU Tequila. Dort angekommen bezogen wir unser Zimmer. Auf dem Bett war ein schickes Handtuchtier zur Begrüßung. Es war alles sehr sauber. Wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Die Hotelanlage war ein ewiges Grün. Überall blühten bunte Blumen. Ab und zu sah man einen Gärtner der alles pflegte und hegte. Die ganze Anlage war sehr sauber. Wir hatten zwei schöne Pools, sogar mit Poolbar. Zum schönen Sandstrand waren es runde 800 Meter, zum Gehen gar kein Problem. Und wenn man doch mal zu faul zum Gehen war, konnte man mit einem kleinen Shuttlebus zum Strand fahren. Am Strand lag das Hotel RIU Yucatan. Dieses hatte direkt am Strand ein Restaurant. Da wir All Inclusive gebucht hatten, konnten wir auch im Strandrestaurant essen. Es gab mittags schon eine Auswahl an leckeren Speisen, die wirklich für jeden Gaumen etwas boten. Nach einem tollen Strandtag machten wir uns frisch für das Abendessen. Entweder gingen wir in das Hauptrestaurant mit Buffet oder wir reservierten am Vortag einen Tisch in einem von 3 Á-la-Carte-Restaurants. Das Essen war fantastisch. Sie bieten im Hauptrestaurant sowohl nationale Gerichte als auch internationale Speisen an. Nach diesem Traumurlaub wollte sich keiner auf die Waage stellen. Das Highlight unseres Verdauungsspaziergangs waren die Nasenbären, die uns während dessen Gesellschaft leisteten. An der Hotelbar ließen wir uns abends noch auf einen Cocktail nieder. Das Hotel bot abends immer abwechslungsreiche Shows, wir zogen es jedoch vor die Playa del Carmen unsicher zu machen. Hier bummelten wir in den kleinen und großen Läden herum. Dort kann man wirkliche alles erwerben was das Herz höher schlagen lässt. Ein absolutes Highlight war der Ausflug nach Chichén Itza. Um 5 Uhr morgens holte uns ein Bus im Hotel ab. Zum Glück gibt es im RIU Tequila eine 24 Stunden Snackbar, so konnten wir uns noch etwas für die Heimreise stärken. Ein deutscher Reiseleiter erzählte uns eine Menge über die Pyramiden der Mayas und über Ihre Kultur. Nach zwei Wochen ging es leider nach Hause. Es war ein unvergesslicher Urlaub. Wenn ich Sie neugierig gemacht habe, erzähle ich Ihnen bei uns im Büro gerne mehr. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Büro.

Lage

Ideale Lage, nur 800 Meter vom Strand entfernt. Von Playa del Carmen nur 3 km entfernt.

Zimmer

Große landestypisch eingerichtete Zimmer. Im Bad war alles vorhanden, was eine Frau so braucht. Das Zimmer wurde immer sehr sauber gehalten, die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Bequeme große Betten, die zum Ausruhen einladen. Ein kleiner Balkon hat die Ausstattung des Zimmers abgerundet.

Das Essen ist hervorragend. Viele nationale und internationale Speisenwerden bereit gestellt. Es wird immer frisches Obst zu den Speisen gereicht. Es ist für jeden Gaumen etwas schmackhaftes dabei.

Service

Die Servicekräfte sind immer mit einem Lächeln bedacht und hat geholfen, wo sie können. Die Mitarbeiter in den Restaurants weisen einem immer freundlich einen Platz zu.

Strand

Herrlicher, feiner, weißer, flach abfallender mit Palmen gesäumter Sandstrand. Hier kann man das türkis blaue Meer in allen Zügen genießen, ob nun Schwimmen, Jet-Ski fahren oder Kite-Surfen.