zum Seitenanfang

Mein Schiff 3

TUI Cruises
von Petra Reiss
erstellt am
10.06.2014

shareprint
konfirmation und schiff3 116


konfirmation und schiff3 232
konfirmation und schiff3 044
konfirmation und schiff3 100

Mein Schiff 3

ICH WAR FÜR SIE ALS ERSTE AN BORD DER MEIN SCHIFF 3

Während der Produkteinführungsfahrt vom 02.06. bis 04.06.2014 ab Hamburg / bis Kiel habe ich mir ein eigenes Bild vom dritten Wohlfühlschiff von TUI Cruises machen dürfen.

Früh morgens geht es mit der Bahn nach Hamburg. Kurz vor Einfahrt in den Hauptbahnhof sehe ich sie schon die Mein Schiff 3, der erste Neubau von TUI Cruises, majestätisch im neuen Kreuzfahrtterminal in der Hafencity liegen….die Vorfreude und die Aufregung steigen.

Vor dem Hauptbahnhof warten die Transferbusse, welche uns in 10 Minuten zum Terminal bringen; schnell noch die Passformalitäten erledigen, ein Lächeln für den Bordfotografen und dann darf ich das 3.te Wohlfühlschiff von TUI Cruises betreten.

Meine Balkonkabine auf Deck 11 erwartet mich schon und überall spürt man die Liebe für einzigartige Details. Das neueste Schiff der Flotte ist 295 Meter lang, hat 15 Decks, 1253 Kabinen und davon über 80 Prozent Balkonkabinen; jede davon ist mit einer eigenen Nespresso Maschine ausgestattet.

Sofort starte ich mit dem Produkteinführungsrundgang und kann kaum glauben, was sich mir da bietet. Erkennungsmerkmal ist der übergroße Diamant am Heck des Schiffs, Highlight an Bord ist das maritime Museum, das auf 300qm über den Lebensraum Meer informiert. Weitere Besonderheiten sind die interaktive Brücke, die zeigt, wie ein Schiff gesteuert wird, die bordeigene Philharmonie und der 25 Meter Aussenpool auf dem Oberdeck; der längste den es auf einem Kreuzfahrtschiff gibt.

Auf jedem Deck und auf den Kabinen kann man sich jederzeit per digitalem Bildprogramm über die Bordeinrichtungen, das Tagesprogramm und die Speisekarten der einzelnen Restaurants informieren.

Jetzt erst einmal einen Drink an der Überschaubar genießen ,bevor es weiter auf Entdeckungsreise geht.

Auf fast 18000qm Aussenfläche darf jeder Gast 44qm für sich beanspruchen. Ein 1700 qm großer Spa und Sportbereich mit den neusten Geräten und Wellnessanwendungen laden zum Wohlfühlen ein.

An Bord braucht man sich um nichts Gedanken zu machen- auch nicht um das Bordkonto, denn mit dem Premium Alles Inklusive Konzept von TUI Cruises sind die meisten Getränke in den 12 Bars und Lounges und fast allen 11 Restaurants auch außerhalb der Essenzeiten bereits inbegriffen.

Zum Abendessen entscheide ich mich für das Atlantik Mediterran A-la-Carte Restaurant bevor es heißt Bühne frei für die Musical Gala “Wenn ich einmal reich wär“. Danach noch ein Cocktail in der Abtanzbar und nichts wie ab in meine Wohlfühlkabine und die tollen Eindrücke erst einmal verarbeiten.

Wie kann ein Tag schöner beginnen, als mit einem Nespressokaffee auf dem eigenen Balkon? Die See ist ruhig, die Sonne lacht…und ich freue mich schon auf das leckere Frühstück.

Im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz fällt die Entscheidung bei den vielen Köstlichkeiten echt schwer, schnell einen Sonnenplatz auf der Aussenterrasse ergattern und dann das pure Kreuzfahrtfeeling erleben. Ein netter Stewart, offeriert ein Glas Sekt…naja auf das alles hier muss man doch mal anstoßen.

Nachdem ich den Workshop absolviert habe und das Wetter nicht wirklich zum Sonnenbaden einlädt, entscheide ich mich den Wellnessbereich zu entdecken. Schnell in den kuschligen Bademantel geschlüpft und ab auf Deck 11. Den Saunaaufguss mit Johannisbeeren genieße ich sehr aber noch toller ist der Blick von hoch oben über das endlose Meer.

Heute Abend besuche ich das Atlantik Klassik A la Carte Restaurant – was soll ich nur bestellen?? Es liest sich alles sehr lecker und sieht auch toll aus. Nach so viel gutem Essen braucht es noch einen Digestiv an der TUI Bar bevor es wieder heißt Show Time.

Noch einmal süß träumen bevor es morgenfrüh in Kiel leider schon wieder von Bord geht.

Aber ich bin nicht traurig, denn ich weiß ganz sicher, ich komme wieder getreu dem Motto:

Träume nicht von Deiner Reise, sondern reise zu Deinen Träumen.
Probieren Sie es doch unbedingt einmal selbst aus, ich berate Sie gerne!!!


dsc 7690-1lr
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4