zum Seitenanfang

Den Trollen Guten Tag gesagt :)

TUI Cruises
von Die ReiseWelt
erstellt am
03.01.2017

shareprint

img 9529


img 9424
img 9456
img 9458
img 9484
img 9486
img 9493
img 9508
mehr Bilder

Den Trollen Guten Tag gesagt :)

Norwegen & Spitzbergen 2016

Im Juni war ich für 2 Wochen mit TUI CRUISES unterwegs und habe dabei die Westküste und den hohen Norden von Norwegen entdeckt.

Ausgelaufen in Bremerhaven war unser erstes Ziel die Ortschaft Olden. Diese liegt wunderschön am Ende eines kleinen Fjordes. Olden ist ein sehr kleines Dorf mit vielen Wandermöglichkeiten. Vom Schiff aus kann man entweder selbst zu verschiedenen Aussichtsplattformen laufen oder einen Ausflug zum nahegelegenen Gletscher buchen.

Auch die nächste Station Geiranger bietet sehr viel für Wanderer oder auch Fahrradfahrer! Wie die Ortschaft schon sagt liegt diese im Geiranger Fjord, welcher durch die 7 Schwestern sehr bekannt und beliebt ist. Wir sind dort die berühmte Adlerstraße hochgewandert, von welcher wir einen super Blick in den Geiranger Fjord hatten. Auch hier gibt es verschiedene Aussichtsplattformen.

Die nächste Station war schon das Nordkap, welches uns leider mit sehr schlechtem Wetter begrüßte. Trotzdem war es schön, am nördlichsten Punkt des Europäischen Festlandes zu stehen!

Dann ging es endlich zum Höhepunkt der Reise!Spitzbergen. Nach 1 ½ Seetagen sind wir endlich in Longyearbyen angekommen! Das war die einzige Station, für die wir einen Ausflug an Bord gebucht hatten, da die Hauptstadt nicht ohne eine Waffe und den dazugehörigen Waffenschein verlassen werden darf. Die Gefahr einem Bären über den Weg zu laufen ist immer sehr hoch!
Eine Begegnung mit einem Bär hatten wir zwar nicht, jedoch haben wir einen schönen Berg mit unseren zwei einheimischen Guides bestiegen!

Weiter ging es nach Tromsø, meine neue Lieblingsstadt! Die Stadt liegt zwischen dem blauen Meer und den schneeweißen Bergen, was ein atemberaubendes Panorama verspricht! Hier haben wir die nördlichste Brauerei Europas besucht!

Auch Kristiansund und Bergen sind eine Reise wert!

Den Fischmarkt in Bergen sollte jeder einmal gesehen haben!
Lecker Fisch, aber auch Elchfleisch und Krabben gibt es zu probieren und kaufen.

TUI Mein Schiff war ein super Erlebnis, was sicherlich nicht einmalig bleiben wird. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich mir schon die Ostsee-Route und eine Island-Route mit der MeinSchiff-Flotte ausgesucht und fest vorgenommen.

Gerne berate ich Sie, wenn auch Sie endlich in See stechen möchten!


img 7817
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 73 81 / 93 43 30
TUI ReiseCenter
Die ReiseWelt
Beim Unteren Tor 3
72525 Münsingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4