zum Seitenanfang

Denis Island

Seychellen
von Peter Grundler
erstellt am
08.10.2015

shareprint
 dsc9921


Denis Island

Stationen der Rundreise:
  • Denis Island

Reisebericht von Peter Grundler aus dem TUI-Reisecenter Friedberg über eine Reise auf die Seychellen

Denis Privat Island könnte man auch als „Insel zum Träumen“, „Insel Paradies“ oder „Paradies auf Erden“ bezeichnen.

Die Insel Denis Privat Island ist eine Koralleninsel in Form eines Halbmondes und befindet sich 100 Kilometer nördlich von der Hauptinsel Mahe im Indischen Ozean. Ich fliege mit dem Kleinflugzeug mehr als eine halbe Stunde ins Paradies und schon beim Landeanflug bin ich überwältigt von der Schönheit der Korallenbänke. Besonders die Unterwasserwelt ist berühmt für Hochseeangler und Taucher.

Mit Ihrem wildromantischen Ambiente ist die Insel Denis eine Kombination aus vollkommener Abgeschiedenheit, großzügigen Cottages und einem unvergleichlichen Strand – ohne Fernsehen und Internet im Zimmer. Es gibt eine eigene Farm auf der Insel. Die hochklassige Küche verwendet ausschließlich Fleisch aus eigener Züchtung, Obst und Gemüse aus eigenem Anbau sowie vom Fischer gefangene Meeresfrüchte aus den umliegenden Gewässern. Fast alle Getränke sind ganztags inklusive.

Die angebotenen Aktivitäten sind vielseitig. Täglich werden von einem Ranger Inselführungen angeboten. Es gibt einen tollen Pool, den niemand benutzt, eine Tauchschule die auch Kajaks verleiht, einen Billardtisch und allabendlich wird die Flugzeuglandebahn zum Fußballplatz, auf dem Einheimische und Gäste um den Sieg kämpfen.

Jeder Gast bekommt kostenlos ein Fahrrad zur Verfügung gestellt, mit dem die 4 Kilometer Umfang leicht selbst erforscht werden können.

Früher war die Insel ein Versteck für die Beute von Piraten, später eine Kokospalmenplantage. Deshalb findet man überall auf der Insel ein dicht bewachsenes Naturparadies. Im Laufe der Jahre wurden besonders seltene Vogelarten auf die Insel gebracht, die überall gefahrlos und vom Menschen unbeeindruckt brüten. Je nach Jahreszeit können die Riesenwasserschildkröten bei der Eiablage beobachtet werden und die frisch geschlüpften Babys ins Meer übergeben werden. Für die nur auf den Seychellen vorkommenden Aldabra Schildkröten gibt es ein großes Gehege, denn die bis zu 300 Kg schweren und 170 Jahre alten Riesen lassen sich gerne streicheln.

Jeden Tag nach dem Frühstück umrunde ich zu Fuß die Insel auf der Suche nach exotischen Muscheln und kann dabei vom Strand aus Schildkröten und Fische im Meer aus nächster Nähe beobachten. Der Nachmittag ist gut zum Schnorcheln, denn die unzähligen Wasserschildkröten, die im Riff um die Insel wohnen, kommen ins flache Wasser um Seegras zu fressen. Einmal habe ich auch „Krill“ die Walnahrung am Strand gefunden.

Seine Schuhe darf man beruhigt zu Hause lassen, denn Denis ist eine Barfußinsel.

Traumhaft endet jeder Tag beim Sundowner und anschließendem Abendessen am Strand, aber leider hat auch jedes Paradies ein Ende…..

Möchten auch Sie das Paradies kennenlernen? Wir im TUI ReiseCenter beraten Sie gerne damit auch Ihre Reise zur Traumreise wird.


peter grundler tui reisecenter friedberg altstadt
Für Sie geschrieben von
Inhaber

0821/604083
TUI ReiseCenter
Altstadt-Reisebüro Friedberg GmbH
Ludwigstr. 3
86316 Friedberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4