zum Seitenanfang

Der "Ballermann" im Winterschlaf

Spanien
von Mirja Lücke
erstellt am
27.03.2016

shareprint
dsci1516


dsci1449
dsci1461
dsci1473
dsci1487
dsci1494
dsci1501
dsci1508
mehr Bilder

Der "Ballermann" im Winterschlaf

Eine wunderschöne Woche auf Mallorca, abseits vom sonst gängigen Partytrubel am Ballermann, konnte ich gerade erleben.

Als Standort wählte ich bewusst das Hotel RIU Concordia an der Playa de Palma aus. Zu dieser Zeit ist es dort eher ruhig, aber die Geschäfte und Cafes haben tagsüber geöffnet, was nicht überall auf Mallorca in den Wintermonaten der Fall ist. Die Temperaturen lagen Ende März bei 15- 18 Grad. Wir konnten am Nachmittag in windgeschützen Ecken schon mal im T-Shirt in der Sonne liegen, aber die Abende waren noch recht frisch.

Ich reiste in der Karwoche, was mir die Möglichkeit bescherte, am Gründonnerstag abends die Osterprozession in Palma zu bestaunen. Düstere Gestalten in "Büßer-Umhängen" marschierten zu beeindruckender und unheimlicher Musik durch die Straßen der Altstadt. Riesige Marienstatuen auf tonnenschweren Holzaltaren wurden per Hand durch die Stadt geschleppt und von einer großen Menschenschar angefeuert. Es war schon beeindruckend und unvergesslich.

Möchten Sie also die ersten Sonnenstrahlen des Jahres einfangen und dazu ein wenig Kultur genießen, so kann ich Ihnen dieses Spektakel nur empfehlen !

Ich machte auch zum wiederholten Mal den Ausflug "Inselrundfahrt Mallorca" mit. Das lohnt sich immer wieder. Zunächst ging es ab Hotel mit dem Bus nach Palma zum Bahnhof. Von dort fuhr "Der rote Blitz", ein Nostalgiezug, in die Berge nach Soller. Man zuckelt gemütlich durch die schöne Landschaft, durch Tunnel und an Orangen-, Zitronen- und Olivenplantagen vorbei. In Soller wird dann in eine Strassenbahn umgestiegen bis zum Hafen von Puerto de Soller. Dort wartet schon ein kleines Boot auf die Ausflügler. Im Normalfall fährt das Boot nun bis zur Bucht von Sa Calobra. In unserem Fall, bedingt durch den Wind, schipperten wir nur ein wenig in der Bucht umher und fuhren dann mit dem Bus nach Sa Calobra. Dort stand eine kleine Entdeckungswanderung an und als Belohnung am Schluss: die wunderschöne Bucht mit Kiesstrand. Sehr sehr sehenswert !

Möchten Sie auch einmal ausserhalb der Saison einfach ein paar Tage raus, sind mit frühlingshaften Temperaturen zufrieden und möchten sich an der schönen Natur erfreuen ? Dann auf nach Mallorca und vorher zu mir ins Reisebüro !

Ihre Mirja Lücke


bild l ck
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!