zum Seitenanfang

Der Oman – faszinierend, spannend, geheimnisvoll!

Oman
von Pforzheimer Reisebüro GmbH
erstellt am
12.12.2017

shareprint

moschee vom sultan qabus


img 0409
img 0415
img 0452
img 0469
img 0472
img 0477
img 0480
mehr Bilder

Der Oman – faszinierend, spannend, geheimnisvoll!

Als ich Familie und Freunde erzählt habe, dass ich in den Oman fliege habe ich jedes Mal dieselbe Reaktion erhalten Ist es nicht gefährlich! Trotz seiner Lage gilt der Oman als sicher. Fast so groß wie Deutschland aber nur 3,2 Mio. Einwohner. Es gibt viel Platz für Abenteuer und Entdeckungen. Oman zählt zu den friedlichsten Länder der Welt. Laut Spiegel auf Platz 4 der sichersten Länder.

Gespannt und neugierig startete ich auf direktem Weg mit der Oman Air ab Frankfurt am Main Richtung Muskat. Der erste Kontakt am Flughafen von Muskat hat mich sehr positiv auf das Land eingestimmt. Viele kennen es! An vielen Passkontrollen erwartet uns ein unfreundlicher Zollbeamte, der die Freundlichkeit mit Löffel gegessen hat. Ganz anders im Oman. Ein freundlich lächelnder Beamter der einen fragt, ob die Anreise angenehm war. Dieses Gefühl der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit hat sich über die ganze Reise positiv gezogen. Die Omanis sind sehr respektvolle und harmonische Menschen. Die Sicherheit die in diesem Land herrscht, lässt die Menschen spürbar entspannt Leben und handeln.

Sultan Qabus ist allgegenwärtig im ganzen Land. In Hotelzimmern und auf Hauswänden, in Büros und Wohnungen, überall hängt sein Bild. Die Omanis lieben ihn. Bis 1970 hatte der alte Sultan Said das Land rigoros von der modernen Welt abgekapselt. Nur wenige Kilometer geteerte Straßen existierten damals. Dann stürzte ihn sein eigener Sohn: der bis heute herrschende Sultan Qabus. Er begann, das Land mit den Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft von Grund auf zu erneuern. Er regiert das Land seit über 45 Jahren und wird von seinen Einwohnern geehrt. Sultan Qabus hat das Land zu dem gemacht, dass es im Moment ist. Ein Land zwischen Tradition und Moderne!

Großartige unberührte Landschaften warten auf Euch! Es sind nicht nur die schier endlosen Strände und das leuchtende Meer, sondern auch die faszinierenden Wüsten mit ihren Dünenwelten und die schillernden Städte, die einen Urlaub im Oman unvergesslich werden lassen. Die landschaftliche Vielfalt des Oman ist enorm: im Osten Strand und Meer soweit das Auge reicht, daran angrenzend Berglandschaften von über dreitausend Meter Höhe. Das Landesinnere besteht größtenteils aus Wüste.

Die beste Reisezeit: Die Reisesaison in Oman ist ganzjährig, aber als beste Reisezeit wird Oktober bis März empfohlen.

Oman ist ein junges, erst seit den 90er Jahren für den Fremdenverkehr behutsam geöffnetes Reiseziel. Massentourismus ist nicht erwünscht. Die Tourismusplanungen gehen in Richtung «qualitativ hochwertiges Reisen» und berücksichtigen auch Umweltaspekte.

Atemberaubende Wüsten, zerklüftete Berglandschaften, grüne Oasen und endlose Strände, weltoffene Menschen, die sich auf ihren Besuch freuen

Oman lädt ein zu unvergesslichen Rundreisen und erholsamen Urlaubstagen.

Habe ich ihr Interesse geweckt? Ich freue mich, ihnen bei Ihrer Reiseplanung mit Ideen und Planungen zur Seite zu stehen.

Nuray Arslan


gruppenbild 2018 gro
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 72 31 / 3 98 80
TUI ReiseCenter
Pforzheimer Reisebüro GmbH
Westliche-Karl-Friedrich-Str. 6
75172 Pforzheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4