zum Seitenanfang
transparent

Der Orient ist doch so nah - V.A.E.

Vereinigte Arabische Emirate
von Larissa Laier
erstellt am
03.08.2017

sharePrint

IMG 4432
transparent


img 4456
img 4463
img 4477
img 4480
img 4530
img 4533
img 4535
mehr Bilder

Der Orient ist doch so nah - V.A.E.

Im Dezember 2016 durfte ich mich auf eine spannende Reise begeben - mich erwartete ein Abenteuer im Orient! Da ich zuvor nur für einen kurzen Zwischenstopp in den V.A.E. gewesen bin, freute ich mich auf tolle Erlebnisse in der Wüste von Abu Dhabi, auf einzigartig schöne Luxushotels und die weltberühmte Sheikh Zayed Moschee.

Wir hatten gleich auf dem Hinflug die Möglichkeit einen der neuen „Dreamliner“ der Etihad Airways-Flotte zu testen und wurden nicht enttäuscht: Dimmbare Beleuchtung, bequeme und gut anpassbare Kopfstützen, gute Beinfreiheit und nettes Personal. Alles in allem ein sehr angenehmer Flug, der mich schon sehr auf die Reise einstimmte.

Angekommen in Abu Dhabi fuhren wir erstmal durch die Nacht und konnten nur erahnen, was in den nächsten Tagen zur Realität wurde. Wir entdeckten in den folgenden Tagen die Jumeirah at Etihad Towers mit Blick auf das Emirates Palace, wo wir zu Mittag essen durften. Ein himmlisches Geschenk! Wer Luxus sucht und ihn auch erleben möchte, der ist in diesem „Palast“ mit Sicherheit ganz richtig untergebracht.

Das Spannendste der Reise sollte jedoch erst noch kommen und mein persönliches Highlight war die Tour in die Wüste. Mich faszinierte die Stille, die Weite, die roten Sandhügel, die sich überall gen Himmel ragten und die Stimmung war einfach irgendwie gänzlich nur „Magisch“. Ganz verzaubert wurde ich anschließend beim Eintritt in das Wüstenresort „Qasr Al Sarab by Anantara“, wo ich mich sofort wie in Tausend und einer Nacht fühlte! Das Resort liegt ca. 2,5 Std. Fahrzeit von Abu Dhabi entfernt und erhebt sich inmitten roter Sanddünen aus dem Nichts - wie eine Art Fata Morgana! Alles ist ganz liebevoll angelegt, das Personal ist super freundlich, dieses Hotel ist sooooo schön- ich könnte stundenlang davon schwärmen.

Zurück in der Metropole wurden wir von unserem nächsten Gastgeber, dem Ritz Carlton begrüßt, wo wir wieder einmal kulinarisch sehr verwöhnt wurden. Weitere Ausflüge wie der Besuch von Ferrari World und Saadiyat-Island standen in den kommenden Tagen an und ich erlebte einen rundherum traumhaften Aufenthalt im Orient.

Meine Hoteltipps für Sie:

Emirates Palace

Sofitel Abu Dhabi Corniche

Jumeirah at Etihad Towers

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Central

Qasr Al Sarab by Anantara - Wüstenresort

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
Yellow Boat-Tour
Ferrari World
Wüstensafari

Kunst & Kultur

Keine Bewertung
Sheikh Zayed Moschee

larissa3
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4