zum Seitenanfang

Der Ruf der Berge

Österreich
von Michaela Pesel
erstellt am
03.11.2017

shareprint
 sterreich pe


 sterreich4 pe
 sterreich3 pe
 sterreich2 pe
 sterreich pe
mehr Bilder

Der Ruf der Berge

In diesem Sommer packte mich mal wieder das "Bergweh" und es zog mich für eine Woche in das bezaubernde Hochtal der Wildschönau, wunderschön gelegen in den Kitzbüheler Alpen.

Um in das Hochtal zu gelangen, muss man fast unweigerlich durch die Stadt Wörgl. Einen regenreichen Tag könnte man hier in der "Wörgler Wasserwelt" verbringen.

Ab Wörgl geht es serpentinenartig zur Wildschönau. Wer sich entspannen, erholen, aber auch wandern, biken oder paragleiten möchte, ist hier richtig. Die Wildschönau besteht aus mehren Ortsteilen. Je weiter man ins Hochtal vordringt, desto ursprünglicher wird die Natur. Der Ortsteil Thierbach liegt auf 1150 Meter und ist der wohl idyllischste und höchste Ort in den Kitzbühler Alpen. Der Weg nach Thierbach lohnt bereits. Dort angekommen bietet der Dorfplatz mit Volksschule und der Pfarrkirche ein schönes Fotomotiv.

Wandermöglichkeiten bietet die Wildschönau zuhauf. Lohnenswert ist die Fahrt zur Schönangeralm. Einige der vielen Wandertouren beginnen hier. Empfehlenswert ist der Rundwanderweg. Nach ca.2 Stunden kehrt man zur Alm zurück und genießt die gutbürgerliche Küche . Wer mag nimmt sich von der hofeigenen Käserei noch ein Souvenir mit.

Wer Kräuter liebt, macht sich auf den Weg zum Kräutergarten der Familie Haas in der hintersten Wildschönau. Der Wildschönauer Kräutertee ist ein Genuss.

Eigentlich müsste man das Hochtal gar nicht mehr verlassen, soviel gibt es hier zu entdecken.

Hier noch ein paar Tipps:

* Fahrt mit der Markbachjochbahn auf das Markbachjoch. Hier befindet sich der HotSpot der Paragleiter.

* Eine Wanderung durch die Kundler Klamm ist ein Muss. Durch die Klamm führt ein Weg, der auch für Kinderwagen geeignet ist.

* Ausflug nach Krimml zu Europas größten Wasserfällen. Empfehlen kann ich die Hinfahrt über den Gerlospass ( gebührenpflichtig). Vom Parkplatz kurz hinter der Mautstelle hat man eine phantastische Aussicht. Die Rückfahrt führt dann via Kitzbühel.Für eine Strecke benötigt man fast 2 Stunden.

Wer, wie ich, die Berge liebt, weiß wie es ist, wenn man dem Zauber der Berge verfallen ist.

Ich freue mich schon darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch auch für die Berge zu begeistern !

Ihre Michaela Pesel


dsci2390
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

05831-292910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4