zum Seitenanfang
transparent

Der Touristik Köln Sommer-Opening in Prag

Tschechische Republik
von Mario Meurer
erstellt am
03.02.2015

sharePrint
staedtetipps-szkorrespondenten-prag


Der Touristik Köln Sommer-Opening in Prag

Auf meinen 2-tägigen Kurztrip nach Prag, durfte ich eine kulinarische Reise durch alle Kontinente durchlaufen. Wie es dazu kam fragen Sie mich?

Los ging es am Samstagmorgen um 10:00 Uhr von Düsseldorf. Dort trafen sich zahlreiche Expedienten aus ganz Deutschland. Nach dem einstündigen Flug wurden wir herzlich am Flughafen in Prag empfangen. Nächster Stopp war das prächtige Theater in dem der Veranstalter DER Touristik seinen Gästen mit einer Mischung aus faszinierender Bühnenshow und unterhaltsamer Neuvorstellung seiner Katalogwelt bot. Nachdem Karel Gott uns stimmungsvoll aus dem Theater entließ, stiegen wir auf kleine Boote, auf denen wir mit einem reichhaltigen Mittagsbuffet bei einer traumhaften Stadtkulisse belohnt wurden.

Eine kurze Stadtrundführung gehört ebenfalls zu einem MUSS, dachte sich auch unsere Reiseleitung, die schmunzelt amüsante aber auch bedeutsame Geschichten zum Besten gab.

Als die Sonne hinter den historischen und prunkvollen Gebäuden der Stadt verschwand, machten wir uns auf zu unserer Unterkunft. Das Dorint Hotel liegt nur 8 Fahrminuten vom Hauptbahnhof entfernt und bietet daher einen schönen aber trotzdem zentralen Rückzugsort. Den Abend ließen wir in einer landestypischen Brauerei mit herzhaften Essen und ausgelassener Musik ausklinken.

Sonntagsmorgens traf man sich zum Frühstücken in einer der Speisesäle um den vorherigen Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Von dort aus ging aus auf die Reisemäße, auf der sich Veranstalter aus aller Welt von ihrer Besten Seite zeigten. Nicht nur Informationsreich sondern auch kulinarisch wurden man mit landestypischen Speisen nett empfangen. Vollgepackt mit Werbegeschenke und Neuigkeiten aus der Touristik, genossen wir unsere kurze Freizeit und bereiteten uns auf das Highlight des Abends vor. Pompös mit festlichen Musik bekleidet kamen wir im Palac Zofin an. Das Zofin bezaubert mit seiner Lage und dem historischen Ambiente, wo wir einen tollen Abend mit Gala Dinner verbringen durften. Getoppt wurde dieser Abend nur noch mit einer beeindruckenden Show mit Live Musik in dem Inn-Club SaSaZu.

Haben ich Ihr Interesse geweckt und darf Sie ebenfalls auf einen Städtetrip nach Prag schicken, dann besuchen Sie uns in unserem Reisebüro.

Ihr Mario Meurer


tui reisecenter123-2
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 02632-96480
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt GmbH
Auf`m Hügelchen 11a
56626 Andernach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4