zum Seitenanfang
transparent

Der Zauber Andalusiens

Spanien
von Reisebüro König e.K., Inhaber Christian König
erstellt am
22.11.2016

sharePrint

IMG 3858
transparent


img 3859
img 3860
img 3861

Der Zauber Andalusiens

Stationen der Rundreise:
  • Sevilla

Mit einer kurzen Flugdauer von knapp drei Stunden erreicht man in Andalusien den Flughafen in Jerez de la Frontera. Von dort aus fuhr ich direkt in die quirlige Hauptstadt, Sevilla. Dort besichtigte ich als erstes eine Likörfabrik, wo ich alles Wissenswerte über die Likörherstellung erfahren durfte. Natürlich durfte da eine Verkostung des edlen Tropfens nicht fehlen. Bei einer Panoramafahrt lernte ich das schöne Sevilla kennen. Anschließend besuchte ich die Kathedrale von Sevilla. Sie ist die größte, gotische Kathedrale der Welt. Dies einmal bestaunen zu dürfen ist ein Muss!

Am zweiten Tag fuhr ich vorbei an duftenden Olivenhainen bis nach Cordoba. Der Höhepunkt an diesem Tag war die Besichtigung der von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannte Moscheenkathedrale Mezquita. Es war märchenhaft. Sie ist eines der Wahrzeichen islamischer Architektur. In Malaga entdeckte ich zur späteren Stunde den Glanz der Altstadt.

Nach dem Frühstück fuhr ich durch die romantische Landschaft der Serrania de Ronda. Schon vom weitem konnte ich die weißen Häuser erkennen, die auf dem Felsplateau über dem Abgrund zu balancieren scheinen. Ein beeindruckender Anblick! In Ronda besichtigte ich die historische Altstadt inklusive der ältesten aktiven Stierkampfarena Spaniens.

An meinem letzten Abend fuhr ich zurück nach Jerez de la Frontera, der Hauptstadt des Sherrys. Dort übernachtete ich im Hotel Jerez Spa****, meine persönliche Hotelempfehlung. Das Hotel Jerez Spa ist einer der bekanntesten und besten Hotels in Jerez de la Frontera. Es ist nur wenige Meter von der königlichen Hofreitschule und den Museen im Stadtzentrum entfernt.

Andalusien kann man das ganze Jahr über bestaunen, wobei es in den Wintermonaten etwas regnerischer ist und die Tagestemperaturen knapp über 15 Grad liegen. Zwischen Juni und September kann es hier schon an die 40 Grad warm werden.

Sind sie neugierig geworden und möchten mehr über die Vielfalt Andalusiens erfahren?

Schauen Sie bei uns vorbei, ich freue mich auf Ihren Besuch!


auswahlteam5
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 36 03 / 8 63 30
TUI ReiseCenter
Reisebüro König e.K., Inhaber Christian König
Neumarkt 6
99947 Bad Langensalza


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4