zum Seitenanfang
transparent

Dertour Summer Opening 2017

Deutschland
von Jan Flasshaar
erstellt am
26.04.2017

sharePrint
berlinmkj


Dertour Summer Opening 2017

Im Rahmen der alljährlichen Jahreshauptveranstaltung der DER Touristik Frankfurt und Köln für Reisebüromitarbeiter bin ich am 11.11.2016 nach Berlin geflogen. Die Veranstaltung Campus Summer Opening informiert Reisebüromitarbeiter über die Neuigkeiten, Hotels und Angebote der DER Touristik.

In Berlin-Tegel angekommen nahm ich mir ein Taxi und ließ mich zu meinem Hotel fahren.

Das 4,5 Sterne „Hotel Berlin Berlin“, mit seinen 701 Zimmern, liegt südlich vom Tiergarten im gleichnamigen Stadtteil und somit mitten in Berlin. Es überzeugt mit seinem modernen Ambiente und empfiehlt sich aufgrund seiner super Lage für eine schöne Städtereise in der vielfältigen Hauptstadt der Bundesrepublik. Zahlreiche Highlights wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, der Reichstag und der Zoologische Garten sind fußläufig gut zu erreichen. Für das nächtliche Treiben sind die Stadtteile Friedrichshain und Kreuzberg, mit unzähligen Bars und Restaurants mit der Bahn in ca. 15 min nicht weit entfernt.

Die Bummelmeile Kurfürstendamm ist ebenfalls nach nur wenigen Gehminuten schnell zu erreichen, dort trifft man auf etliche Geschäfte und das KaDeWe, wo Shopping stets zum schönen Erlebnis wird und die Zeit wie im Flug vergeht.

Nach dem leckeren Frühstück am nächsten Morgen ging es mit den insgesamt, inzwischen restlich angereisten, ca. 1400 Reisebüromitarbeiter aus ganz Deutschland zum imposanten Theater des Westens. Dort begann der erste Programmpunkt des Campus Summer Opening 2017.

Mit den spannenden „DER Touristik Summer News“ aus der Präsentation, stellten die Produktmanager der verschiedenen DER-Veranstalter die neuen Highlights des Sommers 2017 vor, zum Beispiel neue Rund- und Entdeckereisen oder aber auch das neue Adults Only Programm bei Jahn Reisen, welche durch die rhythmischen Sounds vom Berliner „GlasBlasSing Quintett“ untermalt wurden.

Nachmittags fand in der Arena Berlin die bunte Reisemesse „Summer Lights“ mit ca. 830 touristischen Partnern aus aller Welt statt. Diese war in sieben verschiedene Welten eingeteilt, zum Beispiel Entdeckerwelten oder Europas Vielfalt, in denen man sich bestens über die verschiedenen Hotels und Angebote informieren konnte.

Der krönende Abschluss des Events war der gemeinsame Gala-Abend im festlich dekorierten „Kraftwerk Berlin“ mit Überraschungsgast Comedian Kaya Yanar und der spektakulären Klang- und Lichtinszenierung im Anschluss.

Am Morgen des Abreisetages starteten wir erneut einen Ausflug in die aufregende Metropole - diesmal aber auf dem Wasser. An Bord des Schiffes sahen wir viele Berliner Highlights, u.a. den Reichstag, das Regierungsviertel, das Schloss Bellevue, den Hauptbahnhof, den Berliner Dom, die Museumsinsel und das älteste Wohngebiet Berlins, das Nikolaiviertel mal aus einer etwas anderen Sicht. Wir erfuhren Wissenswertes und Interessantes über die Geschichte Berlins und gewannen neue Einblicke in die pulsierende City.

Berlin hat einiges zu bieten und deshalb lohnt sich ein Trip in die Hauptstadt immer wieder!


tui reisecenter105
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

transparent 02632-96480
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt GmbH
Auf`m Hügelchen 11a
56626 Andernach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4