zum Seitenanfang
transparent

Die Blumeninsel Madeira

Portugal
von Ellen Bombeck
erstellt am
15.04.2016

sharePrint
Madeira


Die Blumeninsel Madeira

Stationen der Rundreise:
  • Caniço
  • Santana
  • Funchal
  • Porto Moniz
  • Calheta

Meine letzte Studienreise mit der TUI hat mich auf die „Blumeninsel“ Madeira geführt.

Diese grüne und abwechslungsreiche Insel im Atlantik hat mich total begeistert!

Es gibt zwar keine Strände, aber die Landschaft und die Freizeit-Angebote bieten für den ruhesuchenden Urlauber vielfältige Möglichkeiten.

Diese Hotels haben mich absolut begeistert und überzeugt:

The Cliff Bay Hotel in Funchal, ein 5 Sterne Hotel in traumhafter Lage mit Blick auf den Hafen Funchals und den Atlantik. Terrassenförmig angelegt, verfügt das Hotel über einen wunderschönen Garten und einen tolle Sonnenterrasse mit direktem Zugang zum Meer. Kulinarisch bleibt kein Wunsch offen, das Hotel verfügt unter anderem über das Gourmetrestaurant „Il Gallo D´Oro“, ( hat 1 Michelin-Stern) !

Galo Resorts in Canico, ein Komplex, der aus mehreren Hotels besteht. Die Anlage liegt traumhaft oberhalb des Atlantiks und verfügt unter anderem über eine eigene Tauchbasis, einen großen Wellness- und Fitness-Bereich und eine Mountainbike-Station. Hier fühlen sich sowohl Aktiv-Urlauber, als auch Ruhesuchende Gäste (es gibt ein eigenes Ayurveda-Hotel)wohl.

Quinta do Furao in Santana, bei diesem Hotel aus der TUI Nature-Reisewelt handelt es sich um ein kleines persönlich geführtes Hotel im Norden Madeiras. Von hier aus kann man zahlreiche Wanderungen unternehmen. Beim Essen wird viel Wert auf einheimische Produkte gelegt. Eine Sensation ist der „Espada“ (schwarzer Degenfisch) auf der Terrasse des Restaurants!

Das muss man gemacht oder gesehen haben:

Eine Levada-Wanderung, schmale Pfade führen Wanderer in die wilde Natur, entlang der Bewässerungsanlagen, die Madeira wie steinerne Adern durchziehen

Funchal mit seiner „Zona Velha“ (Altstadt), kleine urige Gassen mit Straßenmusikern, Stickerei-Läden, dem Markt und vielfältigen kleinen und größeren Restaurants! Oberhalb der Stadt liegt der traumhafte botanische Garten, den man mit einer Gondelfahrt ab Funchal sehr gut erreichen kann. Talwärts kann man dann mit den klassischen Holzschlitten durch die engen Gässchen sausen.

Essen & Trinken

Der „Espada“ (Schwarzer Degenfisch) sieht etwas gruselig aus, dafür schmeckt er gebraten umso besser. Traditionell wird er mit gebackener Banane und Maracujasauce angerichtet.

„Espetada“ ein Rindfleischspieß, der mit Meersalz, Knoblauch Pfeffer und Lorbeer gewürzt auf offenem Holzkohlefeuer gegrillt!

„Poncha“ gemixt aus Zuckerrohrschnaps, Zitrone & Honig! Super lecker und sehr gefährlich, da er schnell zu Kopf steigt!

Und natürlich der weltbekannte Madeira-Wein!

„ADEUS“ auf Madeira

Weitere Tips und Informationen gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch!


favoelert-1921
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0208 480045
TUI ReiseCenter
Holiday Reisen Saarn GmbH
Düsseldorfer Str. 73
45481 Mülheim (Ruhr)


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4