zum Seitenanfang

Mit 40 000 Schritten die brandneue „Mein Schiff 6“ erkundet

TUI Cruises
von Katrin Brendolise
erstellt am
31.05.2017

shareprint

mein schiff 6katrin katja11


mein schiff 6 pool1
diamant suite1
surf turfneu
kabineneu
mehr Bilder

Mit 40 000 Schritten die brandneue „Mein Schiff 6“ erkundet

Auf 15 Decks bietet die „Mein Schiff 6“ Wohlfühlatmosphäre pur. Die Decks erkundeten wir im Rahmen einer Produkteinführungsfahrt für Reisebüro Mitarbeiter.

1000 Crewmitglieder kümmern sich um die Wünsche der bis zu 2500 Kreuzfahrt Gäste.

Mit einer Länge von 295, einer Breite von 35 und einer Höhe von 65 Metern hat die „Mein Schiff 6“ 40 m² Platz pro Passagier, das ist deutlich mehr als bei den Mitbewerbern.

In fast allen 26 Restaurants und Bars genießen die Kreuzfahrer kulinarische Highlights des „Premium alles inklusive“ Konzepts. Im Hauptrestaurant Atlantik testen wir den entspannten Service am Platz bereits zum Frühstück. Mittags und abends werden wir mit einen 5 Gang Menü in den Varianten „Schlemmer“, „Vegan“ oder „Ganz schön Gesund“ verwöhnt. Auf eine feste Essenszeit muss man sich nicht festlegen und die Menüfolgen und Varianten können die Gäste nach Lust und Laune selbst zusammenstellen. Im Buffetrestaurant „Ankelmannsplatz“ ist für jeden Geschmack was dabei. Unser Favorit die Wokstation, an der wir unser selbst kreiertes Gericht frisch zubereitet bekommen.

Nach kurzer Verschnaufpause in einem der gemütlichen Strandkörbe ziehen wir unsere Bahnen im größten Pool auf den Weltmeeren mit 25 Metern Länge. Unser Gewissen nach all den kulinarischen Genüssen beruhigen wir im Sportbereich beim Spinning oder in der von Sonnensegeln beschatteten Arena beim „Summer Dance Fitness“.

Zur Entspannung geht es in den großzügigen, skandinavisch inspirierten Spa & Meer Bereich mit Panoramasauna. Zum Abschluss lassen wir uns mit einer Wohlfühlmassage verwöhnen.

Unseren Lieblingsplatz finden wir nebenan in der „Himmel & Meer“ Lounge. Auf dem Daybed mit atemberaubendem Meerblick lassen wir uns einen gesunden „Smoothie“ schmecken.

Für das Abendessen haben wir uns einen Platz im „Surf & Turf“ reserviert. In der offenen Showküche wurde das zarte Rinderfilet frisch vor unseren Augen zubereitet. Im Anschluss begeistert uns die Wellenreitershow im Theater mit einzigartiger Akustik und spektakulärer Akrobatik. Die letzten Schritte des Tages, und auch schon ein paar für den neuen Tag, sammeln wir beim Feiern in der „Abtanzbar“.

In unserer Balkonkabine fühlen wir uns wie zu Hause, kuscheln uns in unsere Betten und lassen uns vom leichten Schaukeln des Schiffes in den Schlaf wiegen. Ausgeruht starten wir im Bademantel mit einem Espresso auf unserem Balkon in den neuen Tag.

Wir sind fit für die I Pad Rally, um an Bord interessante Insiderinfos zu sammeln und um alle Kabinen- und Suiten- Varianten zu erkunden.

40 000 Schritte, 33 Kilometer und 40 Etagen haben wir insgesamt an den beiden Tagen unserer Reise zurückgelegt um die „Mein Schiff 6“ für Sie zu entdecken.

Besuchen Sie uns im TUI Reise Center Karlstadt und profitieren Sie von unserem Wissen bei der Planung und Buchung ihres nächsten Wohlfühlurlaubes an Bord der Mein Schiff Flotte.

Ihre Katja Blaschke und Katrin Brendolise

weniger
zeigen

Kabinen

sehr ansprechend gestaltet, schönes Design, geräumig

Gastronomie

lässt keine Wünsche offen

Service

sehr aufmerksam und zuvorkommend

18dezkatrin
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09353-906609
TUI ReiseCenter
Reisewelt Joa
Rathausgasse 9
97753 Karlstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4