zum Seitenanfang

Die charmante Insel im Ozean

Malediven
von Helmut Fröhlich
erstellt am
02.07.2016

shareprint
kuramathi2


kuramathi3
kuramathi
kuramathi4

Die charmante Insel im Ozean

„Absolut klasse von A bis Z! Sofort wieder!”
Ein tolles Hotel in toller Umgebung! Hier gibt man sich wirklich Mühe und liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Nach der Ankunft mit Wasserflugzeug (super!) und kleinem Schiff gelangt man über den Steg zum Empfang. Erstmal am Steg sieht man schon viele bunte Fische bei glasklarem Wasser und üppiges, schattiges Grün hinter feinstem, weißen Sandstrand. Diesen ersten Maledivenaufenthalt werde ich bis dahin schon nicht mehr vergessen. Nach einem leckeren Cocktail, serviert von freundlich lachenden Mitarbeitern und einer herzlichen Begrüßung wird auch schon das Zimmer zugeteilt und das Gepäck weg gebracht. Überall kann man barfuß laufen! Es fahren aufgrund der Weitläufigkeit der Insel auch im ca. Halbstundentakt Elektrobuggys, die man nutzen kann.

Ich hatte einen Deluxe Beach Bungalow, diese Kategorie befindet sich direkt am feinsandigen Strand bzw. am Wasser. Zu dieser Kategorie gehörten eigene Liegen am Strand, bequeme Sofas auf der eigenen Terrasse und ein schönes, sauberes Bad mit Innen- und Außendusche. Letztere mit Regenwald-Feeling! Generell fand ich alle Bungalows toll. Wer aber „ausgespitzt“ ist, sollte sich im Vorfeld etwas mit den verschiedenen Zimmer- bzw Standort-Typen befassen; Standort deshalb, weil verschiedene Bungalow-Typen an verschiedenen Orten der Insel, sowohl auf der Meerseite als auch auf der sogenannten Lagunenseite zu finden sind. Es gibt zu jedem Standort Vor- und Nachteile, wie halt zum Beispiel die Sonneneinstrahlung oder Windstärke. Dies ist bestimmt keine Kritik sondern eben ein möglichst sachlicher Reisebericht der Hilfestellung geben und Eindrücke schildern soll… Das Essen war während meines Aufenthaltes sehr gut – in Sachen Atmosphäre und Abläufe habe ich bisher noch selten Vergleichbares im Rahmen von Buffet-Essen erlebt. Weil die Gäste auf mehrere Restaurants verteilt sind, je nach Standort des gebuchten Bungalows, hält sich eben auch der Andrang am Buffet in Grenzen. Kuramathi ist mit rund 1,8km Länge eine der größten Hotelinseln der Malediven. Viele befürchten, auf einem so kleinen Eiland einen Inselkoller zu bekommen – bei mir war das keinesfalls der Fall. Von Besuchen verschiedener Bars an unterschiedlichen Plätzen der Insel, über schwimmen, tauchen, schnorcheln und sonnen, reichte mir die Zeit gar nicht für alle Aktivitäten aus. Jeder Gast wurde übrigens auf einen Sunset-Cruise eingeladen mit dem Schiff. Mit etwas Glück sieht man auch Delfine.

Zur Inselwelt selbst: Das Leben im Wasser kann man vom Strand aus Babyhaie beobachten, die hier im seichten Wasser ihr Jagdglück versuchen. Und die Flora und Fauna an Land ist genauso spektakulär. Vom Dschungel-Lehrpfad über Bananenstauden am Wegrand bis hin zu den am Abend zu sehenden Flughunden. Einfach toll! Ich könnte hier noch sehr viel schreiben - es wäre durchweg positiv... Für mich stimmte jedenfalls das Preis-Leistungsverhältnis, denn man kann bei entsprechendem Portemonnaie auch viele tausend Euro pro Person auf manchen anderen Maledivenresorts ausgeben.

weniger
zeigen

Highlights

Die tolle Unterwasserwelt auf den Malediven eignet sich optiomal für Tauchfreaks.

Insiderwissen

Die Anreise erfolgt am Besten mit dem Wasserflugzeug

Umgebungsinfo

Tolles Hausriff direkt vor der Haustür

07 07 14 helmut froehlich 01
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

08722-9601-13
TUI ReiseCenter
Mückenhausen Reisebüro OHG
Theaterstr. 61
84028 Landshut


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
508 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 508 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4