zum Seitenanfang
transparent

Die Escape - neuer Stern bei NCL

Norwegian Cruise Line
von Frank Limberger
erstellt am
26.10.2015

sharePrint
NCL10
transparent


image1 ncl escape
ncl2
ncl3
ncl6
ncl4
ncl5
ncl8
mehr Bilder

Die Escape - neuer Stern bei NCL

Am 23. Oktober hatte ich die Gelegenheit, die Premierenfahrt der Norwegian Cruise Line "Escape" zu begleiten.
Die Anreise und der anschließende Transfer und Check In in Hamburg verliefen angenehm und zügig. Denkt man gar nicht, es sind immerhin 2400 Gäste an Bord.

Ausgelegt ist das Schiff für über 4200 Gäste, also kein kleines Schiff. Die Außenkabinen haben fast alle Balkon und das ist schön für die zukünftigen Kreuzfahrten diese Schiffs: Die Karibik. Auf diesen Balkonen kann man auch an Seetagen ein wenig zur Ruhe kommen.

Die Escape hat jede Menge zu bieten, ich könnte nach drei Tagen schon ein Buch schreiben. Angefangen von der Kabinenvielfalt bis hin zur Kulinarik und die Shows.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist der Bereich der Studios für Aleinreisende. Über drei Decks befinden sich die Studios im Inneren des Schiffes. Clou: Kein Aufpreis für Alleinbelegung und Fenster zum Gang. Hier kommen wirklich auch nur die Gäste mit gebuchtem Studio hinein. Ein eigener Salon, Teffpunkt für alle die das möchten, rundet dieses Angebot ab.

Dann der Haven-Bereich: Exclusive Suiten mit viel, viel Platz, Butler Service, Concierge, eigenem Haven-Pool, was will das Kreuzfahrer Herz mehr? Eigenes Restaurant - klar ;-)

Auch und gerade auch für Familien der Hit: Ein riesiger Bereich nur für die Kids. Habe ich noch auf keinem Schiff gesehen. Hier können in der Hochsaison bis 1000 Kinder sein. Nein, kein Schreibfehler: Tausend.
Eigene Animation, Aufenthaltsräume, Spielräume - der Hammer.
Ganz Neu: Babys ab sechs Monaten werden betreut, im Moment pro Stunde 10 Dollar. Da können auch die jungen Eltern mal in Ruhe Essen gehen. Toll.

Wo mache ich weiter: Hochseilgarten! 55 Meter über dem Meer angeseilt über die Bordwand schwingen. Mehr Thrill geht fast nicht. Die Freefall-Rutsche im Wasserpark rundet das flüssig ab.

Über das Essen sag ich jetzt nichts, irgendwo muss ja auch noch eine Überraschung bleiben. Nur so viel: Äußerst lecker und vielfätig!Aber das Brauhaus kann ich nicht unerewähnt lassen: 24 verschiedene Biere vom Fass und 50 weitere Sorten in Flaschen! Das kann sich sehen lassen. Übrigens sind vier deutsche Biere vom Fass auf der Karte. Neugierig: Fragen Sie doch mal...

Mein Fazit: Ein Schiff für Unternehmungslustige und Familien mit Spaß an Unterhaltung und gutem Essen in internationaler Atmosphäre. Mehr erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Ich freu mich drauf.


limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4