zum Seitenanfang
transparent

Die goldene Stadt aus tausend Türmen

Tschechische Republik
von Reisebüro im Hachinger Tal, Haider & Wafa GbR
erstellt am
12.03.2015

sharePrint

Park In Prague
transparent


prager burg
prager burg 2
blick von der engelsbr cke

Die goldene Stadt aus tausend Türmen

Nach ca. 4,5 Stunden Busfahrt kommen wir in unserem Hotel Park Inn Prague an. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, machen wir uns auf den Weg in die Altstadt zwischen Wenzelsplatz und Karlsbrücke. Hier haben wir uns ein süßes Gebäckstück namens Trdelník gekauft und einen kleinen Platz zum Relaxen mit Blick auf das Rathaus gesucht. Bei einem köstlichen a lá Carte Menü im Hotelrestaurant ließen wir den Abend ausklingen.

Am zweiten Tag sind wir zu einem Stadtrundgang mit einem Guide am Rathaus verabredet. Unsere ersten Stationen des Rundgangs waren der Verwunschene Garten, das Jüdische Viertel mit dem alten Friedhof, die Zeremonienhalle und vier Synagogen. Unsere zweite Anlaufstation war die Karlsbrücke mit einem tollen Blick auf die Moldau und die Prager Burg. Hier wurde schnell ein Foto mit dem Heiligen Nepomuk gemacht und dann ging´s zurück zum Wenzelsplatz. Wir betrachteten das Rathaus mit der astronomischen Uhr und anschließend gab es ein traditionelles böhmisches Gericht: Schweinebraten mit Serviettenknödel und Sauerkraut. Am Abend gab es ein Pub Crawl durch 4 Prager Clubs mit dem Höhepunkt der größten europäischen Disco. Am dritten Tag genießen wir wie jeden Morgen unser reichhaltiges Frühstück und machen uns danach auf zur Prager Burg. In ca. 10-15 Minuten sind wir mit der Tram an der Prager Burg und starten unsere Besichtigung. Wir besuchen das Goldene Gässchen, die prunkvolle Kathedrale und das Alte Königsschloss. Anschließend genießen wir einen Kaffee auf der Starbucks Terrasse bevor wir uns für die Wachablösung einen guten Platz sichern. Am Abend treffen wir uns wieder am Rathaus zu einem gemeinsamen letzten Abendessen im U Fleku dem traditionellen Prager Restaurant.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das schöne 4* Hotel Park Inn Prag ist ideal im zweiten Prager Bezirk gelegen. Wenige Schritte von der Moldau, dem Schloss Vysehrad und dem jüdischen Viertel entfernt. Die U-Bahn Haltestelle Vysehrad erreichen man in ca. 3 Gehminuten. Mit der Linie C gelangt man in ca. 10 Minuten ins Zentrum zum Wenzelsplatz., zur Prager Burg sind es 20 Fahrminuten. Das frühere Druckereihaus wurde 2009 als Hotel eröffnete, ist umgeben von historischen Gebäuden aus der Barock- und Jugendstilzeit bis hin zu Post-Modern Art.

Zimmer

Die Zimmer sind stilvoll und hell eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen kostenlosen WLAN Zugang einen Flachbildfernseher mit deutschem Programm und eine individuell regelbare Klimaanlage.

Gastronomie

Reichhaltiges Frühstücksbuffet
Ein Restaurant "RBG Prague Bar & Grill"

Service

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Highlights

Ein Highlight der Reise war die Prager Burg mit dem tollen Ausblick über die Stadt, das goldene Gässchen sowie die beeindruckende Kathedrale. Ein großer Fun-Faktor war das MaxLasergame.

Insiderwissen

Der Flughafen ist ca. 15 Kilometer vom Hotel entfernt.
Der Hauptbahnhof ist 2,5 Kilometer entfernt.

Ausflugstipps

-Moldau-Schifffahrt
-Das Schwarzes Theater
-Stadtrundfahrt/Rundgang
->Wenzeldplatz Rathaus
->jüdisches Viertel
->Karlsbrücke
->Altstädter Ring und astronomische Uhr
-Besuch der Prager Burg
-MaxLasergame

Ausgehtipps

Der Club Karlovy Lazne ist die größte Disco Europas und direkt an der Moldau gelegen. Es besteht aus mehreren Etagen und bietet für jeden Musikgeschmack das Richtige.
Wer gerne einen Abend mit seinen Freunden oder Mitreisenden durch die Stadt ziehen will, dem empfehle ich das Pub Crawling. Hier ist man ab ca. 21.00 Uhr unterwegs und besucht 3-4 verschiedene Pubs/Clubs.

tk
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 89 / 6 12 22 66
TUI ReiseCenter
Reisebüro im Hachinger Tal, Haider & Wafa GbR
Eichenstraße 36
82024 Taufkirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4