zum Seitenanfang
transparent

Die grüne Insel Sizilien

Italien
von Celine Schüler
erstellt am
21.08.2017

sharePrint

Sizilien 4
transparent


sizilien 1
sizilien 5
sizilien 6
sizilien 2
mehr Bilder

Die grüne Insel Sizilien

3 Wochen lang Land, Leute und Kultur kennenlernen – das stand für mich auf dem Plan.

Schon bei der Ankunft nach der Fährfahrt war ich total begeistert! Diese Landschaft und das sizilianische Flair- einfach traumhaft.

Mich sollte eine Zeit voller Abenteuer und schöner Erlebnisse erwarten.

Der Ausflug auf den Ätna zum Beispiel war mein persönliches Highlight. Es ist einfach nur beeindruckend, auf einem Vulkan zu stehen und die Kraft der Natur zu hören und zu spüren. Meistens kann man nämlich das Brodeln der Lava tief im Inneren der Krater vernehmen und wenn man seine Hand in der Asche vergräbt, spürt man die Hitze – und das während auf dem Gipfel auch im Sommer oftmals noch Schnee liegt.

Aber auch der Besuch der Alcantara-Schlucht war unvergesslich. Mit einem großen Aufzug wird man in die Schlucht herunter gefahren und findet zuerst eine Art See vor. Nun konnte man zum Einen in Richtung Wasserfall laufen (Achtung, hier bleibt man garantiert nicht trocken!) oder Fluss abwärts gehen und sich ein ruhiges Plätzchen suchen, was zum Entspannen und auch zum Baden einlädt. Den Rückweg wollten wir zu Fuß bestreiten und haben uns einfach mal auf den Weg gemacht- und uns natürlich verlaufen. Wir konnten froh sein, dass die Sizilianer so freundlich sind und wurden von einem netten Herrn auf seinem Tuc Tuc ein Stück weit mitgenommen, bis wir uns wieder orientieren können.

Ein weiterer Tipp ist die Altstadt von Taormina. Eine Stadt am Rande einer Felsschlucht, wie sie steiler nicht sein kann. Allein schon die Fahrt von der Küste in den Ort ist ein wahres Abenteuer, Kurven über Kurven, immer ein Stück mehr bergauf. Doch der flaue Magen verschwindet schnell wieder, wenn einen die Schönheit des idyllischen Örtchens packt, das ist Entschädigung für alles. Endlich angekommen, kann man gemütlich durch die kleinen Gassen schlendern, einen Kaffee trinken und einfach nur die Aussicht – mit Blick auf den Ätna – genießen.

Ich empfehle, tagsüber spannende Ausflüge zu unternehmen und die Insel zu erkunden oder sich am Strand auszuruhen. Abends und Nachts jedoch, sollte man sich unter das sizilianische Volk mischen und die Kultur genießen! Denn erst dann geht das Leben auf Sizilien so richtig los. Überall findet man verschiedenste Veranstaltungen wie Feuerwerke, kleine Live-Konzerte oder schön beleuchtete Parks.

Sizilien ist einfach eine beeindruckende Insel und wird stets zu meinen Lieblings-Reisezielen gehören.


bewerbungsfoto celine
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 02933-987142
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!