zum Seitenanfang

Die Höhepunkte Polens

Polen
von Angelika Hummel
erstellt am
24.08.2017

shareprint
img-20170814-wa0007 vers 2


img-20170814-wa0008
img-20170814-wa0005
img-20170814-wa0007 vers 2

Die Höhepunkte Polens

Unsere Rundreise durch Polen hat uns gezeigt wie interessant und vielseitig dieses Land ist. Wir besuchten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes: die alte Hauptstadt Danzig, die lebendige Hauptstadt Warschau, die alte Königstadt und Kulturmetropole Krakau und schließlich Breslau, die schlesische Schönheit an der Oder.

Entlang des Königweges, vom Hohen Tor über den langen Markt zum grünen Tor führt unser Weg bei der Stadtführung unseres ersten Zieles: Danzig. Die Stadt vermittelt ein imposantes Bild früheren Glanzes. In der Altstadt besuchten wir eine Bernsteinmanufaktur und verkosten das berühmte Danziger Goldwasser. Anschließend besichtigen wir den Dom in Oliwa, Europas längste Kirche. Ein Abstecher in das Seebad Zopoot und nach Gdingenrundete diesen erlebnisreichen Tag ab.

Über Elbing, welches 1237 nahe dem altpreussischen Handelsort Truso an der Bernsteinstraße, gegründet wurde und zusammen mit Danzig und Thorn eine der führenden Hansestädte im östlichen Mitteleuropa war, erreichen wir Osterrode und schließlich Warschau.

Der nächste Tag gehörte ganz der Besichtigung der polnischen Hauptstadt. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört das Königsschloss, die Sigismund-Säule, der Altstädter Markt und der Lazienki-Palast. Der erste Eindruck wird Sie genauso wie uns begeistern. Besonders gefallen hat und auch das Schloss Wilanow.

Auf dem Weg nach Krakau besuchten wir Tschenstochau. Das Kloster Jasna Gora, mit dem Bildnis der schwarzen Madonna, ist das wichtigste Marienheiligtum in Mittel- und Osteuropa und somit eine der bedeutendsten katholischen Pilgerstätten und Nationalheiligtum Polens. Krakau unser nächstes Ziel wird wegen seiner vielen Kirchen oft als slawisches Rom bezeichnet und gilt als die heimliche Hauptstadt Polens. Die ehemalige Königsresidenz, die gotische Kathedrale und die berühmten Tuchhallen, sind einige der Sehenswürdigkeiten welche man kennenlernen muss.

Wir verabschieden uns von Krakau und besuchen als nächstes Breslau. Dort angekommen steht die Besichtigung der Stadt auf dem Programm: der Marktplatz, das Rathaus mit Stil der Gotik und Renaissance und die Universität, die sich im größten Barockgebäude der Stadt befindet. Wir besichtigen die durch den barocken Prink beeindruckende Aula Leopoldina. Auf der Dominsel, dem ältesten Stadtteil Breslaus, befindet sich ein sakrales Bauensemble mit dem gotischen Johannesdom.

So vielseitig hatte ich mir Polen nicht vorgestellt, beeindruckt und fasziniert treten wir die Heimreise an.


 dsc1489 1-150 dpi
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!