zum Seitenanfang

Star Clipper in der indonesischen Inselwelt

Star Clippers
von Reisebüro Jasmin Meisberger
erstellt am
22.09.2017

shareprint

20170912 224449


img-20170920-wa0011
img-20170920-wa0008
img-20170920-wa0012
img-20170920-wa0019
img-20170920-wa0020
img-20170920-wa0022
img-20170920-wa0023
mehr Bilder

Star Clipper in der indonesischen Inselwelt

Ein Segelurlaub mit der Star Clipper Flotte ist etwas völlig anderes, als die mir bekannten Kreuzfahrten.

Keine grosse Animation, alles leger, mit dem Kapitän am Steuerstand erzählen, den Mast erklettern, sich vorne ins Netz legen und nichts tun.

An den Seetagen lesen, mit den Mitreisenden ein bisschen erzählen, Liegen rücken um einen Schatten- oder Sonnenplatz zu bekommen.

Die Weite und das Flair geniessen wird hier ganz gross geschrieben! Ganz sicher werde ich Wiederholungstäterin auf der Star Clippers Flotte!

weniger
zeigen

Kabinen

Die Kabinen sind klein aber mit allem ausgestattet was benötigt wird. Der Stil ist eher rustikal.
Ich habe immer Wert auf die Kabine gelegt, musste jedoch feststellen, dass wir nur zum schlafen dort waren.
Somit ist dies völlig ausreichend!

Gastronomie

Die Auswahl ist riesig. Wer, egal zu welcher Mahlzeit, hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen.
Frühstück und Mittagessen ist in Buffetform, der Nachmittagssnack wird an einem kleinen Tisch an der Bar mit süss oder herzhaft bereit gestellt, und das Abendessen wird am Platz serviert. Hier sind viele Varianten wählbar von der Suppe über das Zwischen- und Hauptgericht bis hin zum Dessert oder dem Käse.

Service

Die Crew kümmert sich um alles. Egal in welcher Position oder welchem Rang, alle sind aufrichtig freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Sie sind eine grosse Familie und man selbst ist dort zu Gast!

Animation

Die Morgengymnastik, das klingt wirklich harmlos, ist es aber nicht unbedingt. Malinka vom Sportsteam hat ordentlich vorgelegt, das waren wirkungsvolle 30 Minuten morgens um 8 Uhr.

Mast klettern, Maschinenraum besichtigen, die Fotorunde mit den Tenderbooten, Sternbilder erklärt bekommen, das sind die typischen Angebote bei Star Clippers Kreuzfahrten - wunderschön.

Wenn wir vor den Inseln geankert haben gab es ein grosses Wassersportangebot, vom schnorcheln über Kajak fahren, Stand Up Paddling, und, und, und. Die Möglichkeit zu tauchen besteht ebenso auf der Star Clipper.

Nach dem Abendessen gab es an der Bar immer Pianomusik mit der Möglichkeit zu tanzen.

Highlights

Für mich persönlich war der Komodo Nationalpark mit den Waranen ein echtes Highlight. Diese Riesenechsen sind super beeindruckend!

Route

Die Route bietet nichts aufregendes, es gibt nur einen Ausflug, dieser ist auf Komodo. Um die Seele baumeln zu lassen, Wassersport zu machen und kleine Inselchen zu erkunden ist die östliche Route Bali jedoch perfekt.

Gili Kondo, eine kleine Insel, schön zum schnorcheln. Der Komodo Nationalpark mit den Waranen, dann nach Pink Beach, hier wird viel Wassersport angeboten. Die Insel Satonda bietet die Möglichkeit sich ein bisschen die Beine zu vertreten und eine schöne Sicht auf die Star Clipper von oben zu bekommen. Gili Meno, eine trubelige Insel mit Einkaufsmöglichkeiten und die kleine Schwester Gili Trawangan, schnorcheln, die Insel zu Fuss erkunden, die Schildkrötenstation sehen. Gili Nanggu, die letzte Insel, auf der das Strandbarbecue stattfindet.

 dsc2981m
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)671/482012-0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Jasmin Meisberger
Kreuzstr. 50-52
55543 Bad Kreuznach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
487 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 487 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4