zum Seitenanfang

Die Insel der 1000 Tempel - Bali

Indonesien
von Julia Rothenberger
erstellt am
27.11.2019

shareprint

bali


buntes bali
sofitel bali
check in schalter
merlion
royal pita maha
wolkenkratzer
ausflug bali
mehr Bilder

Die Insel der 1000 Tempel - Bali

Stationen der Rundreise:
  • Nusa Dua

TUI ERLEBEN Tour Bali und Singapur

Ich konnte mein Glück kaum fassen, als es hieß, dass es für mich vom 08.11-17.11.2019 auf die TUI ERLEBEN Tour nach Singapur und Bali geht. Die Vorfreude war natürlich riesig und der Countdown bis zum Abflug war eingerichtet. Dann war es endlich soweit, Freitag 10:00 Uhr Treffpunkt am Münchner Flughafen am Check-In Schalter von Singapur Airlines. Dort gab es schon die erste Überraschung für uns alle, ein eigener Check-In Schalter mit unserem TUI Erleben Logo. Hier wurde mir bereits klar, mich wird Großes auf dieser Tour erwarten. Kaum eingecheckt, ging es auch schon los zum Gate. Hier lernte ich bereits liebe Kolleginnen und Kollegen meiner Gruppe kennen und die Zeit bis zum Abflug verging ruckzuck.

Nach knapp 12 langen Flugstunden, mit wenig Schlaf und großen Erwartungen, landeten wir in der Millionenmetropole Singapur. Hier verbrachten wir zwei Nächte und entdeckten verschiedene Sehenswürdigkeiten und lernten das multikulturelle Leben Singapurs kennen. Bei einem Aufenthalt in Singapur sollte man diese Sehenswürdigkeiten keinesfalls verpassen: Marina Bay Sands hier lohnt sich die Fahrt mit dem Aufzug hoch auf den Skypark. Dort kann man den Ausblick mit dem berühmten Cocktail Singapur Sling genießen. Auch ein Besuch bei Gardens by the Bay - ein 101 Hektar großer botanischer Garten darf auf der Bucketlist für Singapur nicht fehlen. Hier haben wir die Lichtershow der Supertrees angeschaut und was soll ich sagen? Es war ein unvergesslicher Moment, also unbedingt anschauen & genießen!! Um das Leben Singapurs näher kennenzulernen, lohnt sich der Besuch in China Town. Hier werden leckere Sate-Spieße direkt an der Straße zubereitet! Köstlich. Singapur hat noch so viel mehr zu bieten, wie bspw. Sentosa Island, Universal Studios, Orchard Road & der Singapur Flyer.

Natürlich standen auch Hotelbesichtigungen auf unserem Programm. Untergebracht waren wir alle im Swissôtel The Stamford, welches in bester Lage in der Nähe der Marina Bay liegt. Meine persönlichen Favoriten sind das Mandarin Oriental (super auch für Formel 1- Begeisterte, da Zimmer mit Blick auf die Rennstrecke angeboten werden) und das Parkroyal on Pickering. Hier hat sich der Architekt bei seinem Konzept von den Reisfeldern Balis inspirieren lassen.

Und schon war Montag, wir mussten früh aus den Federn da das Boarding nach Denpasar bereits um 08:30 Uhr begann. Hier saßen wir nun, im neuen Dreamliner von Singapore Airlines nach Denpasar, bereit für das nächste Highlight - Bali. Kaum gelandet, wird man von der Insel mit sanftmütig strahlenden Menschen empfangen. Darunter war auch unser Reiseleiter Made, der uns mit einem breiten Lächeln empfangen hat. Harmonie ist hier die Quelle Ihres Glücks (da bleibt man bei dem ganzen Verkehrschaos auch sehr gelassen!). Bali hat für Jedermann etwas zu bieten, egal ob Honeymooner, Familien, Taucher oder Surfer

auf Bali ist alles möglich.
Balis farbenfroher Kultur begegnet man auf Schritt & Tritt bei religiösen Zeremonien, Ritualen und unzähligen Festen.Jedes Dorf hat hier seinen eigenen Tempel, nicht umsonst wird Bali auch die Insel der 1.000 Tempel genannt.

Wenn man an Bali denkt, denkt man auch an die atemberaubenden Reisfelder und Terrassen, diese schauen nicht nur unglaublich toll aus- der dort angebaute Reis ist auch Hauptbestandteil der balinesischen Küche (hier unbedingt das Gericht Rendang probieren). Wir durften in den knappen 5 Tagen, Land & Leute kennenlernen, unfassbar schöne Natur bestaunen und wundervolle Sonnenuntergänge erleben. Eines der Highlights war die Fahrt mit einem Kübelwagen zu unserem Hotel The Royal Pita Maha welches jedem den Atem geraubt hat. Hier hatten wir das Privileg, mitten im Dschungel, in einer Villa mit eigenem Pool für zwei Nächte zu übernachten.

Natürlich standen auch diverse andere Hotelbesichtigungen auf dem Programm. Untergebracht waren wir am Anfang unserer Reise im Sofitel Bali Nusa Dua Beach Resort, welches eine fabelhafte Strandlage hat. Zudem überzeugte mich hier, tagtäglich das unfassbar vielfältige und tolle Frühstück! Wer auf kleine Hotels, mit wenig Zimmern und tollem Strand Wert legt, der ist im Belmond Jimbaran Puri Bali genau richtig aufgehoben. Dieses Hotel ist ideal für einen romantischen Paarurlaub und Hochzeitsreisen. Aber auch das Melia Bali, kann ich jedem wärmstens ans Herz legen, hier ist (trotz großer Anlage) an jeden gedacht. Den Gästen wird es während Ihres Aufenthalts nicht langweilig! Außerdem liegt das Hotel an einem traumhaften Strand, auch hier gibt es für jeden einen Bereich: ob Paar oder Familie, jeder findet seinen richtigen Platz in diesem Hotel. Wer viel Wert auf den Pool legt, ist im Mövenpick Resort & Spa genau richtig. Denn dieses Hotel hat den größten Pool Balis im Angebot. Der Grund: Das Hotel ist nicht direkt am Meer gelegen. Das Mövenpick überzeugt nicht nur wegen des Pools, sondern auch wegen der tollen Anlage & Einrichtungen (speziell für Kinder).

Die Zeit vor Ort ging so rasend schnell vorbei es gab eine Überraschung nach der anderen, unfassbar schöne Abende in Hotels, angesagten Beachbars oder in einem Tempel, dass es am Samstag bereits Zeit war um time to say goodbye zu sagen. Ich bin mir sicher, Bali hat mich nicht das letzte Mal gesehen - ganz nach dem Motto When I follow my heart, I wake up in Bali.


julia rothenberger tui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

09114502-226
TUI Deutschland GmbH
Färberstraße 2
90402 Nürnberg

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
521 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 521 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4