zum Seitenanfang
transparent

Die Insel Meeru Island

Malediven
von Birgit Hanisch
erstellt am
17.10.2018

sharePrint

MLE8
transparent


mle
mle4
mle1
mle5
mle6
mle7
nle3
mehr Bilder

Die Insel Meeru Island

Dieses Jahr führte uns unsere Pfingstferienplanung in eines der Traumziele schlechthin: Auf die Malediven!

Die 1192 Inseln im Indischen Ozean, die sich wie eine 1000 Kilometer lange Kette südwestlich von Sri Lanka bis zum Äquator erstrecken, erleben gerade einen unglaublichen Boom. Zu den rund 150 Luxushotels, die fast alle auf einzelnen Inseln gebaut sind, kamen in den letzten beiden Jahren über 20 neue Resorts hinzu. Dieser Hype hat mich neugierig gemacht. Nach 25 Jahren ist das nun also meine 2. Reise auf die Malediven diesmal mit der Familie im Gepäck Der Flug mit Emirates, die ihr Drehkreuz in Dubai haben , bietet eine tolle Gelegenheit auf dem Hinflug einen Stopover in Dubai einzulegen. Wer diese Stadt der Superlative mitten in der arabischen Wüste noch nicht kennt, sollte dies fest miteinplanen! Auch wir haben die Gelegenheit ein weiteres Mal genutzt, diese faszinierende Wüstenstadt auf uns wirken zu lassen bevor wir unser Entschleuningsprogramm im Paradies gestartet haben. Schon der Landeanflug auf die Malediven ist spektakulär und erinnert an willkürlich verteilte Öltropfen mitten im Indischen Ozean. Unser Ziel war die wunderschöne Insel Meeru Island & Spa, welche sich im Nordatoll befindet und per Schnellboot ab Hulule, der Flughafeninsel, in 45 Minuten zu erreichen ist. Dieses paradiesische Eiland war für 10 Tage unsere Barfußinsel! Denn bessere Voraussetzungen fürs Barfußlaufen gibt es nicht. Der Sand liegt nicht nur am Strand und auf den Wegen, sondern dient auch als Boden in der Lobby, in Bars und Restaurants. Das Meer hat eine Farbe, die an die kitschigen Fotos auf Postern erinnert und der Sand könnte weißer nicht sein. Dazu diese freundlichen, liebenswürdigen Menschen, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen . Man zweifelt keinen Moment daran, tatsächlich im Paradies gelandet zu sein. Empfehlenswert ist auf jeden Fall das All inclusive Konzept auf den Malediven zu buchen, da die Nebenkosten recht hoch sind. Das liegt u.a. daran, dass die meisten Nahrungsmittel importiert und letztendlich ja auch mit logistischem Aufwand auf die Touristeninseln gebracht werden. Egal ob Honeymooner, Freunde oder Familien die Malediven sind definitiv ein Muss für alle, die einen paradiesischen Urlaub verbringen möchten!


birgithanisch bild farbe
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 0711-4706160
TUI ReiseCenter
Nicole Schwille-Alber
Diepoldstraße 6
70794 Filderstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4