zum Seitenanfang

Die MS Astor - eine elegante Lady

TransOcean Kreuzfahrten
von Monika Lahres
erstellt am
23.09.2018

shareprint

ms astor


20180901 112510
20180902 122030
20180901 115047
img-20180903-wa0002
20180903 110913
fb img 1536157659117
img-20180903-wa0003
mehr Bilder

Die MS Astor - eine elegante Lady

Kurztrip mit der MS Astor- von wegen es regnet immer in England

unsere Fahrt begann in Dublin. Nach kurzem Einchecken hieß es dann auch schon Leinen los in Richtung England.

An Bord der MS Astor erhät man schnell einen guten Überblick. Das Schiff ist nur 176 mtr. lang und hat maximal 578 Passagiere an Bord. Es gibt ein Buffetrestaurant und ein Restaurant mit Bedienung und Menüwahl. Zwei Bars, ein Shop, ein Wellnessbereich mit Hallenbad und ein Theater runden das Unterhaltungsprogramm ab. Obwohl die alte Lady bereits seit 1986 die Weltmeere bereist, ist alles top in Schuss und sehr gemütlich.

Erster Stop war Falmouth, ein kleiner Ort in Cornwall, Südengland. Das Wetter war prima und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein vormittags das Wahrzeichen der Stadt, das Pendennis Castle, besichtigen. Eine beeindruckende Burg von 1539, die 400 Jahre lang als Militärbasis gedient hat. Nach einem leckeren Mittagessen an Bord der MS Astor ging es noch auf einen Bummel in das Fischerdorf Falmouth.

Tag zwei hieß unsere Anlaufstelle Portland, Südengland. Ein kleiner Hafen, in dem nur die kleineren Schiffe anlegen können, somit ist es noch schön ruhig dort. Per Bus ging es durch die herrliche Landschaft Großbritanniens nach Stonehenge. Der berühmte Steinkreis wirft immer noch viele Fragen auf. Noch immer ist nicht bekannt, weshalb und zu welchem Zweck die Steine in dieser Form aufgestellt wurden. So bleiben noch viele Fragen und jeder kann bei der Besichtigung des Bauwerks seiner Fantasie freien Lauf lassen.Am Nachmittag haben wir dann in Wymouth eine rasante Speedboottour gewagt und uns danach einen gemütlichen Kaffee am Strand gegönnt.

Der nächste Tag war dann ein Tag auf See, an dem wir eine Schulung der Firma Transocean geniessen durften. Ein kurzer Abstecher auf die Brücke, mit Erklärung der technischen Seite eines Schiffes durfte natürlich auch nicht fehlen. Sehr beeindruckend, wieviele Schalter, Hebel, Displays und Knöpfe nötig sind, um solch ein Schiff sicher zu manövrieren.

Tag vier, Ankunft Bremerhaven. Leider mussten wir hier schon wieder die MS Astor verlassen und unsere Heimreise antreten. Ein schönes Abenteuer ging zu Ende. Ich war positiv überrascht vom Wetter in England und von der Freundlichkeit der Einheimischen und natülich von der MS Astor. Es war wirklich eine Traumreise.

Sollten Sie auch einmal die Vorteile eines kleinen Schiffes kennenlernen wollen, kommen Sie bei uns vorbei. Ich berate Sie gerne.

Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Ihre Monika Lahres vom TUI ReiseCenter am Allgäu Airport, Memmingerberg


moni neu
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

08331 4984703
TUI ReiseCenter
M.A. Travel GmbH
Schleifweg
Am Flughafen 42
87766 Memmingerberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4