zum Seitenanfang

Die "neue" Mein Schiff 2

TUI Cruises
von Liv Eileen Ortelt
erstellt am
26.02.2019

shareprint

meinschiffbild1korrigiert1


meinschiffbild1
meinschiffbild2
meinschiffbild3
meinschiffbild4
meinschiffbild5
meinschiffbild6

Die "neue" Mein Schiff 2

Ich freue mich, dass ich bei der Produkteinführungsfahrt der "neuen" Mein Schiff 2 vom 27.-29.01.2019 teilnehmen durfte.

Neben einem Schiffsrundgang,mehreren Produktschulungen und Infoveranstaltungen konnte ich das echte Bordleben kennenlernen. Über diese Erfahrungen möchte ich hier kurz berichten.

Trotz der vielen, offensichtlichen Vorteile einer Kreuzfahrt vor allem das Bereisen vieler unterschiedlicher Ziele ohne ständiges Kofferpacken und erneutes Zurechtfinden in der neuen Unterkunft- ist man sich oftmals vor der ersten Kreuzfahrtbuchung unsicher, ob es die richtige Urlaubsart für die persönlichen Urlaubswünsche ist.

Hierzu kann ich nun aus eigener Erfahrung sagen: Wenn Sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub mit qualitativ absolut hochwertiger Verpflegung, tollem Design, vielen Wohlfühlorten und spannenden Ausflügen mit toller Betreuung wünschen, sind Sie auf der "neuen" Mein Schiff 2 genau richtig!

Ich erreichte am frühen Vormittag das Schiff in Bremerhaven. Dort angekommen nahm ein freundlicher Mitarbeiter von TUI Cruises meinen Koffer entgegen und wies mir den Weg zum Check In. Nach kurzer Wartezeit (nur ca 10 min trotz langer Schlange am Schalter) wurde mir meine Bordkarte und alle erforderlichen Unterlagen ausgehändigt.

Auf sehr kurzen (auch für Menschen mit engeschränkter Mobilität gut nutzbaren) Wegen gelangte ich in das Innere des Schiffs.

Da die Kabinen erst ab ca 14 Uhr zur Verfügung stehen begann ich meine Reise mit einem leckeren Cocktail an der TUI Bar. Hier studierte ich in ruhiger, entspannter Athmosphäre die Getränkekarte und siehe da: der größte Teil der Getränkekarte inklusive Cocktails, Longdrinks, Kaffeespezialitäten etc. ist im Preis inklusive.

Nachdem ich mir anschließend das Schiff bei einem ca 1,5 stündigen Schiffsrundgang näher bringen ließ, erkundete ich die schiffseigene Bücherei und fand direkt ein spannendes Buch, das ich mir für den Rest der Kreuzfahrt mit auf die Kabine nahm (selbstverständlich kostenfrei).

Auch die Abendunterhaltung ist absolut empfehlenswert! Ob man in der kleinen aber feinen Disco tanzen, eine Theatershow sehen oder Veranstaltungen auf der Shoppingmeile erleben möchte für jeden ist etwas dabei!

Am folgenden Tag startete ich mit dem stärkenden und erfrischenden Frühstücksbuffet im Atlantikrestaurant in den Tag. Eine riesige Auswahl an Brot und Brötchen, Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse, Getränken und und und... Zwischen den Informationsveranstaltungen nutzte ich jede Chance, die Annehmlichkeiten des Schiffes zu genießen. Ob es sich z.B. um einen Cappucino an der TUI Bar handelt, ein leichtes, frisches Gericht im"Ganz schön Gesund Bistro", eine Anwendung im wunderschönen Spa Bereich mit sehr sympatischem und engagiertem Personal oder einem Ausflug ins Fitnessstudio handelt, auf diesem Schiff kann man jeden Tag etwas neues entdecken.

Nachdem ich unheimlich viele tolle Eindrücke und neue Erfahrungen sowie Informationen sammeln konnte folgte am letzten Tag die Abreise. Doch auch hier wird man nicht allein gelassen. Da ich bereits vor der Reise meine Kontodaten auf der TUICruises Homepage hinterlegt habe liefen meine Einkäufe in den Shops sowie die Zahlung für meinen Spa-Besuch automatisch. Ich musste mich also weder zur Zahlung meiner Rechnung anstellen, noch auf einen Check Out auf dem Schiff warten. Ich verließ tiefenentspannt mit meinem Koffer in der Hand und meinem Kopf voller guter Erinnerungen das Schiff, nahm den regelmäßig pendelnden Transferbus zum Hauptbahnhof und fuhr auf direktem Weg zurück nach Hannover.

Zurückblickend kann ich eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises bzw. auf der Mein Schiff 2 aus vielen Gründen empfehlen. Als Hauptgrund kann ich eines nennen: Ich habe mich rundum wohl gefühlt!

Es ist außerdem ein absoluter Vorteil, dass man durch das Premium All Inclusive eine abwechslungsreiche Verpflegung auf sehr hohem Niveau hat, ohne ständig die Kosten auf die Bordkarte buchen zu lassen. Die Atmosphäre auf diesem Designerschiff ist etwas ganz besonderes und man kann seine Freizeit bei dem großen Freizeitangebot persönlich und individuell gestalten.

All das sorgt dafür, dass man seinen individuellen Wohlfühlurlaub auf diesem Schiff verwirklichen kann.

Gerne teile ich meine frisch gesammelten Erfahrungen mit Ihnen und beantworte Ihre offenen Fragen im persönlichen Gespräch!


mitarbeiterfrauortelt
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0511-816860
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beckmann GmbH
Marienstraße 56
30171 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4