zum Seitenanfang

Die Perle der Adria

Italien
von Jan Niklas Kempus
erstellt am
01.03.2019

shareprint
pescara hafen


Die Perle der Adria

Italien - Pescara

Vom 27.11.2018 01.12.2018 nahmen fünf meiner Klassenkameraden und ich an einem Erasmus-Schulprojekt in Pescara teil, welches in der italienischen Region Abruzzen liegt. Pescara ist eine schöne, kleine Stadt direkt am Meer und liegt ca. 200 km östlich von Rom an der Adria.

Wir lernten viel über die Geschichte der Region, denn wir nahmen unter anderem an einer historischen Stadtführung in Pescara und der nahe gelegenen Stadt Chieti teil.

An einem Tag besuchten wir das Museo delle Genti d´Abruzzo". Dort wurde uns viel Interessantes über die italienische Bevölkerung und ihre Lebensweise erzählt.
Dann liefen wir über die 466 m lange Schrägseilbrücke, Ponte del Mar, welche ein Wahrzeiten der Stadt ist. Sie ist nur für Fußgänger und Fahrradfahrer erbaut worden, und wir konnten die Stadt von oben betrachten.

Auch das Aurum La Fabbrica delle Idee ist ein Besuch wert, denn dort kann man eine große Ausstellung von zeitgenössischer Kunst betrachten.

Direkt am langen Sandstrand von Pescara findet man neben einer großen Anzahl an gemütlichen Cafés und kleinen Restaurants, auch das La Nave. Das La Nave ist ein monumentaler Brunnen aus dem Jahre 1987. Dieser wurde von dem Künstler Pietro Cascella erbaut, um an das Leiden der Gefangenen aus Pescara zu erinnern. Diese mussten nämlich im 19. Jahrhundert als Ruderer auf spanischen Schiffen arbeiten.

Auch besuchten wir die Stadt Chieti. Sie ist etwa 20 km von Pescara entfernt und die Landschaft ist dort durchaus bergiger und hügeliger als die in Pescara.

Dort besuchten wir zwei Museen:

Das erste Museum war das Museo archeologico nazionale la civitella. In diesem sind alte römische Tempel nachkonzipiert, denn man erfährt, welchen Einfluss die Römer auf Abruzzen hatten.

Das zweite Museum, das Museo archeologico nazionale d''abruzzo gewährte uns einen Einblick in die Kultur von Abruzzen, mithilfe von verschiedenen Relikten und Ausstellungsstücken.

Anschließend besuchten wir die historische Innenstadt von Chieti. Hier findet man einen aus dem 13. Jahrhundert erbauten Dom, sowie die Kathedrale S. Giustino, welche als größte und wichtigste von Chieti gilt.

Am Ende der Fahrt waren wir alle sehr froh, dabei gewesen zu sein und neue Eindrücke aus Italien gewinnen zu können.

Sollten Sie auch eine Reise in das schöne Italien planen, gebe ich Ihnen gerne weitere Tipps.

Ihr TUI ReiseCenter Gießen,

Jan Niklas Kempus


jan niklas kempus
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

0641-9236660
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Katharinengasse 5
35390 Gießen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4