zum Seitenanfang
transparent

Die Schätze des östlichen Mittelmeers mit der AIDAdiva

AIDA Cruises
von Bianca Langenberg
erstellt am
06.09.2012

sharePrint

Bianca AIDAdiva 1
transparent


sam 0196
sam 0302
sam 0389

Die Schätze des östlichen Mittelmeers mit der AIDAdiva

Im August 2012 habe ich meinen privaten Urlaub auf der AIDAdiva verbracht und war wieder sehr begeistert. Meine nun schon achten Kreuzfahrt mit einem der AIDA-Schiffen führte mich ins östliche Mittelmeer. Auf einer 8-tägigen Kreuzfahrt bereisten wir Antalya/Türkei - Limassol/Zypern - Haifa/Israel - Port Said/Ägypten - Heraklion/Kreta - Marmaris/Türkei.
weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Auf dieser Tour haben wir uns eine Balkonkabine gegönnt und unsere Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Die Balkonkabine lag im Heck des Schiffes, von wo aus wir einen traumhaften Blick hatten (vor allem beim Auslaufen). Generell sind die Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen recht klein. Der Platz war aber vollkommen ausreichend und gut genutzt. Besonders gut gefallen haben mir die technischen Möglichkeiten, die man durch das iTV hat.

Service

Bie Betreuung durch die Crew war außerordentlich freundlich und sehr gut organisiert. Egal mit welcher Frage oder Problem man sich an die Crewmitglieder gewandt hat, man fühlte sich stets gut verstanden, ernst genommen und unterstützt. Auffallend war, dass selbst nach seiner 12-stündigen Schicht die Angestellten immer mit einem Lächeln arbeiteten und eine positive Stimmung verbreiteten.

Animation

Die Unterhaltung auf den AIDA-Schiffen ist sehr abwechslungsreich und vielseitig, aber nicht aufdringlich. Man bekommt täglich eine Bordzeitung auf die Kabine, in der das komplette Angebot für den nächsten Tag, sowie viele weitere nützliche Informationen stehen. Man hat also fast rund um die Uhr die Möglichkeit an Aktivitäten teilzunehmen; wird aber von keinem dazu genötigt.

Insiderwissen

Da dies meine achte Kreuzfahrt auf einem der AIDA-Schiffewar, kenne ich mich wirklich gut aus. Ich kann also fast jede Frage zu den Schiffen beantworten. Und falls mal eine Frage dabei sein sollte, dessen Antwort ich nicht kenne, bringe ich dies aber gerne in Erfahrung. Gerne erzähle ich auch aus dem Nähkästchen. Ich freue mich auf Sie!

Route

Antalya/Türkei - Limassol/Zypern - Haifa/Israel - Port Said/Ägypten - Heraklion/Kreta - Marmaris/Türkei

Highlights der Route

Das Highlight der Route war die Route an sich. 5 Länder - 4 Sprachen - 3 Relgionen - 3 Schriften!

Besonders gut gefallen, neben den Pyramiden und Jerusalem, hat mir der traumhafte Hafen von Marmaris. Dieser Hafen trägt zurecht den Beinamen "das Nizza der Türkei".

bianca2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030/31109420
TUI Deutschland GmbH
Kantstraße 16
Charlottenburg
10623 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4