zum Seitenanfang

Kreta im Frühling

Griechenland
von Tanja Meudtner
erstellt am
04.06.2018

shareprint

20180518 190558


20180517 110410
20180517 122339
20180517 124205
20180517 173148
20180518 103417
20180518 153029
20180518 183816
mehr Bilder

Kreta im Frühling

Stationen der Rundreise:
  • Heraklion
  • Kreta

Kreta im Frühling

Im Rahmen einer Seminarreise habe ich mir im Mai die schöne Insel Kreta angeschaut.

Die größte Insel Griechenlands bietet alles, wovon ein Urlauberherz träumen kann. Eine vielfältige Landschaft mit feinsandigen Stränden, Gebirgen im Hinterland sowie archäologischen Ausgrabungsstätten und verträumten Hafenorten.

Am Flughafen Heraklion begrüßt uns die Sonne mit sommerlichen Temperaturen.

Die ersten zwei Nächte verbringen wir im wunderschönen, stilvollen 5 Sterne Grecotel Amirandes,das keine Wünsche an Komfort und Service offen läßt.

Am nächsten Tag besichtigen wir die Hotels Chrissi Amoudia, Cactus Beach und Cactus Royal und lernen dabei den Ort Stalis mit seinen vielen Tavernen, Cafes und Shops zum Bummeln kennen.

Am Nachmittag schlendern wir durch den lebhaften Ort Chersonissos, der mit einer kleinen Hafenpromenade und vielen schönen Läden lockt. Den Abend lassen wir mit einem sehr leckeren Abendessen und Showprogramm im Magic Life Candia Maris ausklingen.

Für die nächsten zwei weiteren Nächte checken wir in das Grecotel Kreta Palace ein, welches an einem wunderschönen langen Sandstrand liegt. Eines der Highlights dieses Hotels ist die Skybar mit einem sensationellen Ausblick über das Meer.

An diesem Tag schauen wir uns das Familienhotel Grecotel Marina Palace an und würden uns am liebsten auch in das Rutschenparadies stürzen.

Ein lohnenswerter Ausflug ist die Altstadt von Chania mit venezianischem Einfluss. Hier lohnt sich ein Bummel durch die engen Gassen, die Markthalle und entlang des gemütlichen Hafens mit vielen Restaurants.

Von den drei Hotels, die wir auf dem Weg besichtigen, kann ich das Pilot Beach in Georgioupolis ganz besonders empfehlen.

Den Abend lassen wir in einer der vielen Bars in Rethymnon an der Strandpromenade ausklingen. Hier feiern die Griechen bis spät in die Nacht.

Nachdem wir uns am nächsten Tag die Hotels Grecotel Caramel Boutique , Golden Beach und Fodele Beach and Water Park angeschaut haben, checken wir für die letzten drei Nächte ins best Family Nana Beach Hotel ein. Eine sehr weitläufige und grüne Ferienanlage. Hier fühlen sich besonders Familien wohl.

Am Abend genießen wir in einer Taverne das typisch griechische Meze. Hierbei handelt es sich um verschiedene kleine Köstlichkeiten, wie z.B. gefüllte Weinblätter, Oliven, Auberginen und vieles mehr.

Für einen Tagesausflug in die Natur Kretas kann ich eine Landrover Safari sehr empfehlen. Entweder kann man den Jeep selber fahren oder sich fahren lassen. Über Schotterpisten geht es ins Gebirge und bei einer Pause gibt es Käse direkt vom Bauern zu kosten. Wer sich für Zeus` Geburtsstätte interessiert, kann in die Idäische Tropfsteinhöhle hinabsteigen.

Ein ebenfalls sehr schöner Ausflug ist die Bootsfahrt zur Insel Spinalonga.

Am letzten Tag besichtigen wir dann noch die besonders empfehlenswerten Hotels Sensimar Minos Palace und Cretan Malia Park. In beiden Hotels laden grün bewachsene Gartenanlagen zum entspannen ein.

Ich habe Kreta in dieser Woche als eine sehr abwechslungsreiche Insel kennengelernt und werde auf jeden Fall nochmal wiederkommen.

Falls ich auch Ihre Reiselust und Neugierde geweckt habe, freue ich mich über ein persönliches Gespräch bei uns im Reisebüro.


img 1858
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

030- 66909916
TUI ReiseCenter
Reisebüro Im Reisefieber GmbH
Glarner Straße 62
Lichterfelde
12205 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4