zum Seitenanfang

TUI Seminarreise Seychellen

Seychellen
von Katharina Kuri
erstellt am
30.05.2018

shareprint
20180202 114634


20180202 114634
20180130 170627
20180130 100929
20180202 114705
20180202 085049
20180127 113803
20180127 113653
mehr Bilder

TUI Seminarreise Seychellen

Die Seychellen - Ein Sehnsuchtsreiseziel

Als eine von 14 TUI ReiseCenter MitarbeiterInnen und InhaberInnen kann ich es immer noch kaum glauben: Wir waren auf den Seychellen!

Im Folgenden möchte ich Sie gerne an den wunderbaren Eindrücken unserer TUI Seminarreise vom 26.01. - 03.02.2018 auf die Inselgruppe der Seychellen teilhaben lassen.

Am Samstag, den 27.01.2018, erreichten wir nach einem etwa 9,5 stündigen Flug mit der Condor gegen 6 Uhr morgens den kleinen internationalen Flughafen auf der Hauptinsel Mahé. Die Condor fliegt zweimal wöchentlich direkt ab Frankfurt auf die Seychellen.

Was beim Landeanflug sofort auffiel: Die bergige Hauptinsel Mahé begrüßte uns mit einer unglaublich grünen und üppigen Vegetation! Sobald wir das Flugzeug verließen wurden wir Wintergeplagten gleich mit tropischer Wärme verwöhnt. Die Seychellen sind grundsätzlich ein Ganzjahresreiseziel, da die Temperaturen immer angenehm warm sind, man sollte jedoch die Monsunzeiten beachten.

Hier einmal die wichtigsten Informationen über die Seychellen auf einen Blick:

  • die Inselgruppe der Seychellen besteht aus 115 Granit- und Koralleninseln
  • wichtigste touristische Inseln: Mahé, Praslin, La Digue
  • topografisch gesehen gehört der Inselstaat zum afrikanischen Kontinent
  • Landessprache: Englisch, Französisch, Seychellenkreol
  • Währung: Seychellen Rupie
  • Linksverkehr
  • Ebbe & Flut stark ausgeprägt
  • Klima wird von Monsun-Regenzeiten bestimmt
  • Mai bis September: Südost Monsun > Wetter im Norden besser, Südstrände sollten gemieden werden
  • Oktober bis April: Nordwest Monsun > Wetter im Süden besser, Nordstrände sollten gemieden werden
  • angenehmste Monate: Juli & August, 27 - 28°C, weniger Regen
  • regenreichste Monate: November & Januar, hohe Luftfeuchtigkeit
  • Juni - September: starker Wellengang bei Fährüberfahrten

Honeymooner, Paare, Familien, Ruhesuchende, Wassersportler, Naturliebhaber oder einfach Gäste, die Exklusivität und Traumstrände suchen, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Bei der Einreise sollte man Geduld und Gelassenheit mitbringen, denn es kann in dem kleinen Flughafengebäude zu längeren Wartezeiten an den Einreiseschaltern kommen. Insbesondere wenn z.B. früh morgens die internationalen Flieger der Condor, Emirates, Etihad, Qatar, Air Seychelles usw. relativ zeitgleich landen. Daher sollte mindestens eine Stunde für die Einreiseprozedur eingeplant werden.

Wir hatten Glück: Da wir die ersten Ankömmlinge waren, waren wir relativ schnell mit den Einreiseformalitäten fertig, haben unsere Koffer geschnappt und wurden auch schon vom Team von der örtlichen Agentur für TUI, dem Creole Travel Service, in Empfang genommen.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung in der klimatisierten Airport Lounge von Creole und unserem Reiseleiter ging es für unsere Gruppe auch schon auf in die traumhafte Inselwelt der Seychellen.

8 Tage lang haben wir uns insgesamt 16 Hotels auf den Inseln Mahé, Praslin, La Digue und Silhouette angeschaut. Jede Insel ist unterschiedlich und hat ihren ganz eigenen Charme. Die drei Hauptinseln möchte ich Ihnen einmal vorstellen:

Die Hauptinsel Mahé ist mit 28km Länge und 8km Breite die größte Insel des Archipels. Sie beherbergt den Zielflughafen SEZ. Mahé ist sehr grün und bergig und man erreicht die verschiedenen Orte oftmals nur über kurvenreiche Straßen. Der Hauptstadt Victoria wird nachgesagt, die kleinste Hauptstadt der Welt zu sein. Entlang der Gässchen, vorbei am Hindu Tempel und dem Victoria Clock Tower, einer Miniaturversion des Big Ben Towers in London, kamen wir zum Sir Selwyn Selwyn Clarke Wochenmarkt, wo man sich ein paar typische Gewürze mitbringen und das bunte Treiben der Seychelloise beobachten konnte. Im Botanischen Garten von Victoria ist es möglich den Riesenschildkröten hautnah zu begegnen und sie sogar gegen eine kleine Spende zu füttern.

Auf Praslin kann man neben den Traumstränden Anse Lazio oder Anse Georgette auch verschiedene Nationalparks besuchen. Der wohl bekannsteste Park ist das Vallée de Mai Naturreservat oder auch der weniger touristische Park Fond Ferdinand. Egal für welchen Park man sich entscheidet, in beiden gibt es nicht nur die abwechslungsreiche Flora und Fauna der Insel zu entdecken, sondern auch die sagenumwobene Frucht der Seychellenpalme, die " Coco de Mer". Sie ist der größte Pflanzensamen der Welt und bringt interessante Geschichten mit sich.

Die Insel La Digue erfüllte unseren Traum der Seychellen am Ende voll und ganz. Die kleinste, touristische Insel beherbergt ringsum Korallenriffe und traumhafte Aussichten auf das schönste, türkisblaue Meer, was man sich vorstellen kann. Die ganze Insel ist autofrei und da sie nur 4 x 5 Kilometer groß ist, kann man sich entweder gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad fortbewegen. Am besten unternimmt man eine kleine Fahrradtour vom geschäftigen Fährhafen zum Estate Union Park. Für umgerechnet etwa 7,00 EUR Eintritt wird hier unter anderem die Herstellung von Kokosnussöl gezeigt und es kann wieder Bekanntschaft mit den gemütlichen Riesenschildkröten gemacht werden. Ein kleines Stück weiter, vorbei an Kräutergärten, Vanille- und Bananenplantagen, gelangt man zum absoluten Highlight der Seychellen - dem weltbekannten Strand Anse Source d'Argent. Die typischen Granitfelsformationen machen die Seychellen einfach zu einem einmaligen Reiseziel.

Die Inseln sind gut durch Fähren verbunden. Die Katamarane der Cat Cocos verbindet Mahé & Praslin in 30-45 Minuten, die Cat Rose verbindet Praslin & La Digue in 15-20 Minuten. Wer zu Seekrankheit neigt kann wahlweise auch mit dem Wasserflugzeug fliegen.

Die Seychellen sind ein ruhiges Fleckchen Erde. Es gibt wenig Unterhaltung in Form von Bars und Discotheken auf den Inseln und daher kein richtiges Nachtleben. Das ist, wie ich finde, aber auch gut so. Denn im Zielgebiet liegt der Fokus im Großen und Ganzen auf Baden, Schnorcheln, Tauchen und die traumhafte Kulisse zu genießen - Schlichtweg also einfach mal die Seele baumeln lassen!

Übrigens wird auf den Seychellen der Naturschutz groß geschrieben. Laut Gesetz (Artikel 38) hat jeder Bürger das Recht auf eine saubere, gesunde und ökologisch ausgewogene Umwelt. Ich hoffe, dass dieses Paradies dadurch noch sehr lange erhalten bleibt und weiterhin viele Besucher begeistern wird.

Wenn ich Ihr Interesse an einer solchen Traumreise geweckt habe, schauen Sie gerne bei mir vorbei, denn ich habe noch viele weitere persönliche Informationen und Hoteltipps für Sie!


10735636 778287762232042 486625187 n
Für Sie geschrieben von
Expedientin

05308-990193
TUI ReiseCenter
Lehrscher Reisebüro GmbH & Co.KG
Berliner Straße 68
38165 Lehre


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
522 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 522 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!