zum Seitenanfang
transparent

Die Stadt mit dem schiefen Turm

Italien
von Anna Schrader
erstellt am
04.05.2018

sharePrint
pisa-teaser
transparent


40240442705 c4caab0f07 o
26264096197 e4be307c20 o
41135598171 28ed3eae3d o

Die Stadt mit dem schiefen Turm

Etwa 75 Minuten Bahnfahrt vergehen auf den 80 Kilometern zwischen Florenz und Pisa. Florenz ist unser Standort in diesem Urlaub und gefällt uns ziemlich gut. Aber es ist klar, dass wir den berühmten Schiefen Turm von Pisa sehen wollen, wenn wir schon so nah dran sind!

11.00Uhr. Pisa Centrale. Die Sonne scheint. Und mein Mann und ich möchten uns die Stadt um den berühmten Schiefen Turm herum ansehen!

Ohne Reiseführer oder Stadtplan geht es los, was auch prima funktioniert wenn man sich vorher den Weg auf Google Maps ein wenig eingeprägt hat. Pisa macht es einem leicht, sich zurecht zu finden.

Wir überqueren die Piazza Vittorio Emanuele 2 und lassen uns auf der Shoppingmeile Corso Italia ausreichend Zeit. Nach und nach führt sie uns langsam zur Ponte Di Mezzo, dank derer wir den Arno trockenen Fußes überqueren können.

Der Fluss ist hier, wie schon in Florenz jetzt im März, völlig braun und ziemlich flott unterwegs und in nur 12km, bei Marina di Pisa, wird er sich ins Mittelmeer ergießen.

Wirklich weit ist es jetzt nicht mehr zum Schiefen Turm nebst Dom und Baptisterium.

Vor dem Turm posen Touristen aus aller Welt für die wildesten Motive, es sieht teilweise recht Yoga-Style bis akrobatisch aus. Am Beliebtesten ist die Variante, dass es auf dem Foto so ausschaut, als würden sie den Turm mit einer Hand stützen und ihn somit vorm Umkippen bewahren.

Im Gegensatz zu den meisten Besuchern, verzichten wir aber auf einen Besuch eines der Gebäude sondern begnügen uns mit einem Spaziergang um sie herum.


anna
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05171-17084
TUI Deutschland GmbH
Gröpern 13
31224 Peine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.