zum Seitenanfang

Djerba - eine Reise in die Welt von 1001-Nacht

Tunesien
von Katharina Kordelas
erstellt am
16.10.2019

shareprint

djerba3


Djerba - eine Reise in die Welt von 1001-Nacht

Für Sie habe ich im Oktober 2019 die schöne Insel Djerba besucht. Nach einem kurzen 3-stündigen Flug erreichten wir Djerba, die größte und wohl auch schönste Insel Nordafrikas, fünf Kilometer vor der tunesischen Ostküste gelegen. Das 514 km² große, flache Eiland ist umsäumt von weiten, kilometerlangen Sandstränden und wunderschönem Meer, genießt ein gemäßigtes Klima und ist mit seinen etwa 320 Sonnentage im Jahr das ideale Urlaubziel für lichtbedürftige Europäer. Djerba wird hier nicht umsonst auch "L'île de sable d'or", also grob übersetzt "Insel des goldenen Sandes" genannt. Die Insel bietet ewig lange, feine Sandstrände, die teilweise wirklich an die Karibik erinnern. Strandliebhaber kommen hier also voll auf ihre Kosten, und die Nähe zu Europa ist ein großes Plus. Bunte, duftende Basare und orientalische Altstädte, grüne Oasen und goldgelbe Wüsten, morgenländische Berberdörfer und schillernde Nachtspektakel - Tunesien hat viele Gesichter. Gastfreundliche, tolerante, souveräne und lebensfrohe Berber zum einen und eine traumhafte Landschaft zum anderen. 1.200 Kilometer Küste mit endlosen Stränden locken jedes Jahr Touristen aus aller Welt in das nördliche Afrika. Sonne und Erholung zwischen Wäldern und Palmen und Olivengärten. Zahlreiche Sportangebote lassen keine Wünsche offen. Sehenswert ist außerdem dIe Inselhauptstadt Houmt Souk. Grob übersetzt "Marktviertel" lebte die Stadt als letzte Station einer bedeutenden Karawanenstraße seit jeher vom Handel. Früher waren es Gold, Elfenbein oder Sklaven. Heute werden Teppiche, Gewürze und Schmuck angeboten. In den engen, verwinkelten Gassen der herrlichen Altstadt mischen sich Düfte von getrockneten Kräutern und Gewürzen mit dem Aroma von Leder und Teppichen. Ein paar Schritte weiter türmen sich neben glitzerndem Schmuck und Chilischoten kunstvolle Töpferwaren. In einem der vielen gemütlichen Cafés lässt sich das bunte Treiben optimal bei einer Tasse "thè à la menthe" (typisch tunesischer Tee mit frischen Minzblättern) verfolgen. Das Hotel TUI BLUE Palm Beach Palace, war mein persönlicher Favorit auf dieser Reise. Die Balance aus verwöhnender Wellness, sportlicher Herausforderung und romantischer Atmosphäre war in diesem Adult-Only-Strandhotel optimal, die Köstlichkeiten der 3 verschiedenen Restaurants der reinste Gaumenschmaus! Nur zu empfehlen! Djerba dient mit seinen weiten weißen Stränden und traumhaften Sonnenuntergängen nicht nur ideal zur Erholung, sondern überzeugt auch durch seine arabische Atmosphäre, Tradition und Kultur. Diese Mischung aus orientalischem, mediterranem Flair, prächtiger Landschaften und nicht zu vergessen der besonderen Gastfreundlichkeit der Insulaner machen Djerba zu einem unvergesslichen Urlaubsziel. Kommen Sie vorbei und ich berate Sie gerne

Katharina Kordelas


katharina 1
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0231 - 16841
TUI ReiseCenter
Reisebüro Kleppingstraße GmbH
Kampstr. 32-34
Petergasse/Ecke Westenhellweg
44137 Dortmund


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4