zum Seitenanfang
transparent

Djerba - Tunesischer Inseltraum

Tunesien
von Raluka Schnurr
erstellt am
18.04.2018

sharePrint

Djerba2jpg
transparent


djerba
djerba
djerba6
djerba3
mehr Bilder

Djerba - Tunesischer Inseltraum

Stationen der Rundreise:
  • Insel Djerba

Tunesischer Inseltraum: Djerba

Im Rahmen einer TUI Seminarreise durfte ich eine Woche lang die schöne tunesische Insel Djerba kennenlernen und einige Hotels testen.

Von Frankfurt ging es mit einem Non- Stop Flug innerhalb von 2,5 Stunden auf die Insel, die auch durch eine Straße mit dem Festland Tunesiens verbunden ist.

Am Flughafen wurden wir sogleich von unserem Reiseleiter Youssef begrüßt der die ganze Woche an unserer Seite blieb und sich um alle unsere Anliegen kümmerte und uns die Insel und die Hotels näherbrachte.

Unser erstes Unterkunftshotel war der Magic Life Penelope Beach in dem wir die nächsten drei Nächte verbrachten.

Nach einem Rundgang mit dem Hotelmanager und dem Check In der Zimmer hatten wir Zeit den Club auf eigene Faust zu testen und das Wetter zu genießen.

Was uns in diesem Hotel besonders gut gefallen hat war das gute Essen und das freundliche Personal.

Am ersten Tag wurden wir eingeladen den Djerba Golf Club bei einer Runde Schnuppergolf zu erkunden und danach das Hotel Royal Garden Palace zu besichtigen und dort ein leckeres Mittagessen zu genießen.

Nachdem wir am darauffolgenden Tag die Hotels Radisson Blu Palace Palace Resort&Thalasso, Radisson Blu Ulysse Resort& Thalasso, den Club Djerba Sun und das lti Djerba Plaza Thalasso&Spa besichtigten zogen wir in unser zweites Unterkunftshotel. Das TUI Blue Palm Beach Palace, welches bis vor kurzem noch ein Sensimar Haus war.

Die großen, geräumigen und sehr modern eingerichteten Zimmer, sowie die ganze Ausstattung des Hotels haben uns besonders gut gefallen.

An den nächsten zwei Tagen standen für uns noch die 4 * Hotels Fiesta Beach Djerba, Vincci Djerba Resort und Seabel Rym Beach auf dem Programm. Auch das 3* Hotel Golf Beach hat uns sehr gut gefallen und überzeugt.

Ein Hotel- Highlight war definitiv auch der ROBINSON Club Djerba Bahya. Hier durften wir ein leckeres Mittagessen und das Galadinner am Abend sowie die anschließende Show genießen.

An Tag 6 lernten wir bei dem Ausflug We love Djerba die Insel näher kennen und besichtigten die Highlights der Insel: den Römerdamm, das Töpferdorf Guerlalla, das Künstlerdorf Djerba Hood und die Inselhauptstadt Houmt Souk. Ein Highlight war für uns das traditionelle Mittagessen bei einer einheimischen Familie.

Zum Abschluss dieser tollen Woche standen noch das 5* Hotel Hasdrubal Thalasso&Spa Djerba und das ehemalige RIU Hotel Club Palm Azur auf dem Programm.

Mein Fazit dieser tollen Woche: Djerba ist eine schöne Insel mit tollen Stränden und guten Hotels die auch bei Wellnessfans außerhalb der Hochsaison eine gute Wahl ist. Sowohl für Familien als auch für Paare und Golfer ist immer das richtige dabei.

Gerne stehe ich Ihnen mit meinem neu gewonnen Wissen zu Hotels und der Insel zur Seite um den passenden Urlaub auf Djerba für Sie zu finden.


raluka schnurr
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4