zum Seitenanfang
transparent

Doha - eine Reise wert!

Katar
von Frank Limberger
erstellt am
23.01.2013

sharePrint
SAM Doha Nacht


Doha - eine Reise wert!

Auf meiner letzten Reise durfte ich neben Dubai auch noch die Hauptstadt von Katar, Doha, kennen lernen. Dubai kennt man ja über viele Berichte und Nachrichten, aber von Katar und speziell Doha hatte ich so überhaupt keine Vorstellung. Klar, Hauptstadt von Katar, große Gasvorkommen und ziemlich reich, aber mehr wusste ich nicht.
So war ich doch sehr überrascht über die Stadt und das Land selber. Im Vergleich zu Dubai wirkt Doha kleiner aber nicht weniger spektakulär. Eine beeindruckende Skyline mit Wolkenkratzern, welche jedes Jahr internationale Design-Preise gewinnen.
Im Gegensatz zu Dubai ging es für mein Empfinden wesentlich ruhiger und gelassener zu. Schon die Fahrt vom Flughafen zeigte den Unterschied: Es wird deutlich mehr in Begrünung investiert, der Verkehr nicht so heftig. Was aufgefallen ist: Im Duty Free Shop war kein Tropfen Alkohol zu finden. Diesen gibt es nur in ausgewählten Restaurants und Hotels und dann recht teuer. Die Beste Adresse um auszugehen (finde ich) ist das W-Hotel in Doha. Zwei Top-Clubs in einem Haus. Hier trifft sich alles was Rang und Namen hat. Am besten, man wohnt gleich im Hotel – die Nacht kann länger werden und das Hotel ist einsame Spitze.
Doha wartet mit einigen sehr sehenswerten Museen auf, zum Beispiel dem Museum für Arabische Kunst, einem wunderbaren Souk und ansprechenden Hotels. Auch das Shopping-Erlebnis kommt nicht zu kurz. Die Shopping-Malls sind kleiner und überschaubarer, die Angebote umfangreich. Ein besonderes Erlebnis ist immer noch der Souk. Eine tolle und orientalische Vielfalt an allen möglichen Produkten, eine orientalische „Fressgasse“ mit hübschen Restaurants, auch zum draußen sitzen und Kaffee/Tee trinken. Überrascht war ich vom integrierten Tiermarkt. Die Vögel, z. B. Sittiche aller Art und Papageien, hört man schon von weitem. Natürlich dürfen auch die im Orient so beliebten Falken nicht fehlen. Für diese gibt es ähnlich wie bei uns für unsere Haustiere, extra Geschäfte mit allen möglichen Extras für Papas Liebling – die Falknerei ist hier ein Männersport.
Freunde teurer Autos aller Klassen finden überall wieder Fahrzeuge zum Staunen: Von Ferrari bis Maybach ist alles vertreten was gut und teuer ist. Schon beeindruckend, was da an Werten vor manchem Hotel steht, das geht in die Millionen!
Was noch: Ein Trip mit dem Geländewagen ist ein Muss. Rauf auf die Düne, runter von der Düne. Wie Paris - Dakar halt. Dann nett einkehren im Wüstencamp, lecker essen und Shisha rauchen (Tabak!).
Für alle die mehr wissen wollen: Vorbeikommen oder anrufen, es gibt viel zu tun und zu sehen.

Bis bald also, Euer Frank Limberger


limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4