zum Seitenanfang

Dolce Vita in der Karibik

AIDA Cruises
von Paula Wagner
erstellt am
20.08.2014

shareprint
0400


040
008
467
038
195
141
099(1)
mehr Bilder

Dolce Vita in der Karibik

Im Dezember 2008 konnte ich mir die Karibik anschauen, in Form einer Kreuzfahrt mit der AIDAvita. Die Tour begann in La Romana. La Romana hat einen unglaublich tollen Strand in Isla Saona, von wo aus wir eine Truck – Fahrt machten, in das Umland. Die Besichtigung der Tropfsteinhöhle von Cueva de las Maravillas war wirklich sehr spannend

Von dort aus steuerten wir auf unser nächstes Ziel zu: Jamaika. Für Jamaika nahmen wir uns den zweiten Tag dieser Reise Zeit. Montego Bay, war wunderschön. Interessant war auch das imposante Herrenhaus Rose Hall Great House, welches eine mystische Geschichte beherbergt. Außerdem sahen wir uns die YS – Wasserfälle an, wahrlich ein traumhaftes Naturerlebnis.

Die Insel Grand Cayman lockte uns am nächsten Tag mit seinem „Seven Mile Beach“. So etwas muss man gesehen haben: schneeweißer Strand, türkisfarbenes Meer, einfach traumhaft. Der Tag stand ganz im Sinne der Erholung und das nutzten wir, in dieser malerischen Kulisse, aus.

Belize offenbarte uns, am nächsten Tag, eine Menge Kultur. Wir besuchten zum einen die Pyramide El Castillo und die Zeremonialzentren Altun Ha und Lamani, während wir auf der anderen Seite viel von Natur und Tieren erleben durften: im Zoo Belize City und das berühmte Große Barrier Riff.

Die Wallfahrt zu den Tempelruinen war Thema in Cozumel. Cozumel besuchten wir am darauffolgenden Tag und verbrachten einige schöne Stunden dort.

Tortola glänzte mit ihrer unglaublichen tollen Strandbuch: Cane Garden Bay, außerdem kann hier man die wunderschönen Yachthäfen Soper’s Hole und Pusser’s Landing bewundern.

Am Vorletzten Tag verschlug es uns nach Antigua, Antigua begeistert mit der historischen Marinebasis Nelson’s Dockyard und die Kajaktour durch die Mangroven.

Der letzte Tag zeigte uns St. Maarten, bevor es dann wieder nach La Ramona und schließlich nach Hause ging.

Es war eine Riese voller neugewonnen Eindrücken und Erlebnissen. Die Inseln sind umgeben von unbeschreiblich schöner Natur, traumhaften Stränden und ebenso grandiosem Meer.

Die AIDAvita hat viel zu bieten und es ist für jeden Geschmack etwas dabei, sowohl auf der Unterhaltungs- , als auch auf der gastronomischen Ebene. Es gibt drei unterschiedliche Restaurants an Bord. Im „Rossini Restaurant“ (Gourmet, mit Aufpreis) ist eine Reservierung notwendig, da weniger Plätze zur Verfügung stehen, als in den anderen. Das „Markt Restaurant“, bei dem das Essen ebenfalls sehr gut ist, gibt es zwei verschiedene Tischzeiten, was einem das „einen Platz bekommen“, wesentlich erleichtert. Im „Calypso Restaurant“, kann man sowohl drinnen, als auch draußen essen, was dem Dinner natürlich einen ganz besonderen Flair verleiht.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Das wäre schön, wenn dies der Fall sein sollte, dann melden Sie sich doch bei uns.

weniger
zeigen

Kabinen

Die Kabinen sind nett und kompfortabel eingerichtet und bieten sehr viel Stauraum.
Wir empfehlen Ihnen eine Außenkabine mit 17 m² oder eine Balkonkabine.

Service

Hervorragender Service!

Animation

Von entspannt bis aktiv - alles ist möglich!

Highlights

Deck 7: Ocean Bar. Wunderschöne Hafenblicke beim Sail Away.

Route

La Romana - Jamaika - Grand Cayman - Belize - Cozumel - Santo Demingo - Tortola - Antigua - St. Maarten - La Ramona

reisebuero frechen wagner
Für Sie geschrieben von
Gesellschafterin

02234-921824
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH & Co.KG
Hauptstr. 97
50226 Frechen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!