zum Seitenanfang

Dolce Vita in der Toskana

Italien
von Elke Hunken
erstellt am
19.12.2017

shareprint
cimg3011


cimg2863
cimg2827
cimg285
cimg2839
cimg2842
cimg2898
cimg2909
mehr Bilder

Dolce Vita in der Toskana

Anfang Juni 2017 reiste ich im Rahmen einer Inforeise für vier Tage in die Toskana.

Wir wohnten im TUI Blue Selection Il Castelfalfi. Das Haus wurde erst kürzlich eröffnet, liegt ruhig und bietet einen tollen Blick auf die zauberhafte toskanische Landschaft.

Abends konnten wir uns im Restaurant Il Rocca di Castelfalfi von der ausgezeichneten italienischen Küche überzeugten.

Am zweiten Tag hatten wir im Rahmen eines etwa zweistündigen Spazierganges Gelegenheit, den kleinen Ort und die Landschaft zu erkunden. Auch eine kleine Weinprobe durfte nicht fehlen.

Das Abendessen durften wir dann in einem alten Weinkeller in San Gimignano genießen. Kulinarischer Höhepunkt war das Safran-Eis, welches der zweifache Eis-Weltmeister Sergio Dondoli kreiert hatte.

Der vorletzte Tag meines Aufenthaltes führte mich zunächst nach Siena. Dort erkundeten wir die Stadt und fuhren dann weiter nach Monteriggioni, einem hübschen mittelalterlichen Dorf.

Der Abend endete dann im Teatro Persio Flacco in Volterra, wo wir noch einmal italienische Köstlichkeiten genießen durften.

Bevor es dann am letzten Tag zum Flughafen ging, machten wir noch einen Abstecher nach Pisa. Eine Stadtrundfahrt und ein kurzer Spaziergang zum berühmten "Schiefen Turm" boten einen schönen Einblick und rundeten einen tollen Aufenthalt ab.

weniger
zeigen

Kunst & Kultur

Keine Bewertung
Siena:Im Rahmen unseres Stadtrundganges haben wir den wirklich sehr schönen Dom der Stadt besichtigt.
Außerdem waren wir am Campo, dem muschelförmigen Hauptplatz der Stadt, auf dem das berühmte Pferderennen "Palio" ausgetragen wird.
Wirklich schön sind einfach die kleinen Gassen und die hübschen Gebäude. Am besten nimmt man sich die Zeit und läßt sich einfach durch die Stadt treiben.
Volterra:Hier findet man einen der interessantesten mittelalterlichen Plätze Italiens, den Piazza dei Priori, der z.B. vom Rathaus, dem Bischofsplast und dem Prätorengebäude umgeben ist.
Pisa:Das Wahrzeichen der Stadt ist sicherlich die Piazza del Duomo mit dem Glockenturm, besser bekannt als Schiefer Turm.
Man kann ihn besichtigen, allerdings sollte man Wartezeit einplanen.

Shopping

Keine Bewertung
Wer sich ein paar typische Leckereien und Spezialitäten mitbringen möchte, sollte in Siena die Pasticceria Nannini aufsuchen.
Selbstverständlich kann man überall in der Toskana ausgezeichnetes Olivenöl erwerben.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Monteriggioni:Das Dorf und die Burg Monteriggioni liegen im Herzen der Toskana. Die Burg wurde im 13. Jahrhundert errichtet. Aus dieser Zeit stammt auch der Stadtmauerring rund um das Dorf.
Man kann auf die Stadtmauer steigen und die schöne Landschaft rundherum bewundern. Einige kleine Läden rund um den Dorfplatz bieten Souvenirs an und es gibt ein größeres Cafe.

Hoteltipps

TUI Blue Selection Il Castelfalfi: Erst im Jahr 2017 eröffnet, bietet es sehr schöne Zimmer und einen einmaligen Ausblick auf die toskanische Landschaft.
Zum Frühstück gibt es auch einige regionale Produkte.
Zum Abendessen waren wir nicht im Hotel.
Das Hotel ist definitiv im höherpreisigen Segment anzusiedeln.
Es eignet sich für Gäste, die Ruhe suchen und evtl. auch Golf spielen möchten.

 mgl6357e
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

04961-910 80
TUI Deutschland GmbH
Hauptkanal Links 38
26871 Papenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 sonne100 website banner

Sparer aufgepasst!

100€/50€ Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen Hotels mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel- & Fernstrecke) in den Reisemonaten Februar 2019 - Oktober 2019