zum Seitenanfang

Dolomitengolf Sainsonstart

Österreich
von Amelie von Jeinsen
erstellt am
21.04.2014

shareprint
cimg2267


cimg2263
cimg2266
cimg2266
cimg2264
cimg2265
cimg2280

Dolomitengolf Sainsonstart

Saisonauftakt im Dolomitengolf Hotel& Spa:


50 Golfer haben sich am 13.04.2014 zum Saisonauftakt im malerischen Lavant eingefunden.

Die größte Angst aller Teilnehmer war der noch vor Tagen vorhandene Schnee. Die tägliche Prüfung des Wetterberichts und der Webcams wurde zur Pflicht. Doch Osttirol hat sich pünktlich zum Start vom Ski Mekka zum Frühlingsgolfgebiet gewandelt.


Der erste Tag war ein Traum . Bei lauen 17 Grad und einer sensationellen Bergkulisse konnten wir voller Elan die ersten 27 Loch Golf bestreiten.

Schnell wurden wir jedoch auf den Boden der Tatsachen gebracht und mit extrem stürmischen und kaltem Hochgebirgswetter an Tag 2 geweckt. Alle Teilnehmer verwandelten sich in kürze zu Eiszapfen im Skifahrer Outfit. Decken, Mützen und Saunahandtücher mussten für zumindest kurzzeitige Aufwärmung her halten.


Leider war dieses Extrem keine einmalige Geschichte. Tag 3 konnte zwar nicht ganz so stürmisch, aber dafür kälter mit Tag 2 mithalten. Die Laune vieler Golfer war sichtlich eingefrohren. Kalte Hände und Füße waren noch die kleinsten Probleme. Der Wind machte ein kontrolliertes Spiel schier unmöglich.

Wie heißt es so schön? Nur die Harten kommen in den Garten.
So war es dann auch. Trotz extremster Bedingungen wurden Top Ergebnisse gespielt. Gratulation an dieser Stelle für das Team Flamingo. S. Rampf und P. Pracak haben an allen Tagen unter Par gespielt und somit souverän Ihr Können unter Beweis gestellt.

Die Belohnung für all die Strapazen gab es dafür am letzten Tag.
Lavant wandelte sich und glänzte mit 20 C und Sonne pur.
Alle Teilnehmer haben das top Wetter noch in vollen Zügen genutzt und 9-18 Loch gespielt.

Summa sumarum bleibt jedoch fest zu stellen, dass die Region zumindest für Golfer zu dieser Jahreszeit aufgrund des Wetters noch nicht zu empfehlen ist.

Nun noch ein paar Informationen zum Hotel:
Dolomit Hotel&Spa ++++ Superior.

Die Zimmer sind absolut in Ordnung und sehr großzügig.
Der Spa Bereich ist komplett neu und verfügt über gängige Wellness Angebote, wie Sauna, Dampfbad und Infrarotkabinen.
Das Hotel überzeugt durch Sauberkeit und eine stimmige Einrichtung.
Die Küche überzeugte mit hochwertigen Lebensmitteln und stilvoll angerichteten Gängen. Alles in allem hatten wir einen sehr gelungenen Aufenthalt.

Gerne beraten wir Sie zu Ihrem persönlichen Golfurlaub bei uns im Büro.

weniger
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Das Hotel liegt in absoluter Traumlage direkt am Fuße vieler Berge.
Die Aussicht und Nähe zur Natur ist ein absoluter Plus Punkt.
Eine sehr gute Verkehrsanbindung ermöglicht eine Anreise von Augsburg in ca 4 Std.

Zimmer

Keine Bewertung
Sehr groß und freundlich eingerichtet

Gastronomie

Keine Bewertung
3 Gänge Menü mit Salatbuffet

a2
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0821-721052
TUI ReiseCenter
Reisecenter Lechhausen GmbH
Neuburger Str. 53
Von Jeinsen Reisen
86167 Augsburg/Lechhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4