zum Seitenanfang
transparent

Dominikanische Republik – Traumstrände & Natur pur

Dominikanische Republik
von Martina Hehn
erstellt am
27.07.2017

sharePrint

Traumstrand
transparent


riu palace bavaro
riu palace bavaro zimmer
altos de chavon
altos de chavon2
altos de chavon 3
altos de chavon 4
altos de chavon 5
mehr Bilder

Dominikanische Republik – Traumstrände & Natur pur

Stationen der Rundreise:
  • Playa Bávaro
  • Santo Domingo
  • Las Terrenas
  • Cayo Levantado

Im November durfte ich ein paar Tage auf die wunderschöne Karibikinsel Hispaniola, genauer gesagt in die Dominikanische Republik reisen und was soll ich sagen, ich war begeistert – luxuriöse Hotels, tolle Strände, warmes Wasser und eine einzigartige Natur!
Gestartet sind wir von München aus per knapp 10-stündigem Direktflug nach Punta Cana. Dort angekommen erwarteten uns warme 30 Grad, so dürfte der November für meinen Geschmack immer aussehen.
Nach einem kurzen Strandspaziergang bezogen wir unsere Zimmer im RIU Palace Bavaro. Das Hotel punktet durch seine schöne Gartenanlage und die toll gestalteten Zimmer mit Badewanne im Wohnbereich und den für die RIU Hotels in der Karibik typischen Rum-Spender.
Das Frühstück am nächsten Morgen ließ keinerlei Wünsche offen - bei Toast, Eiern, Obst, Wurst, verschiedenen Marmeladen, Müsli und vielen, vielen weiteren Köstlichkeiten kommt wirklich jeder auf seine Kosten.
Bei einem wundervollen Ausflug zur Insel Saona lernten wir die Region etwas besser kennen:
Erst ging es per Bus nach Altos de Chavón, ein wunderschönes kleines Künstlerdorf, von wo aus wir mit einem Schaufelraddampfer entlang des Rio Chavon bis zu dessen Mündung ins karibische Meer wo wir in ein Speedboot umstiegen und nach einem kurzen Stop in der Blauen Lagune zur Insel Saona gelangten. Nach einer Bade- und Essenspause auf dieser schönen, kleinen Insel ging es dann ganz gemütlich mit dem Katamaran zurück zum Hafen von Bayahibe.
Am Abend feierten wir im Versus Marina Cap Cana, einem der modernsten und angesagtesten Clubs der Region.
Nach einer weiteren Nacht im RIU Palace Bavaro brachen wir am nächsten Tag Richtung Halbinsel Samana auf. Unterwegs besuchten wir die wunderschöne, gemütliche Altstad von Santo Domingo, bei einer Stadtrundfahrt mit einer kleinen Chu Chu Bahn wandelten wir auf den Spuren Kolumbus` und schauten uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an. Nach einer kelinen Stärkung in dem schönen, kleinen Hotel Nicolas de Ovando setzten wir unsere Fahrt Richtung Samana fort.
Angekommen bezogen wir unsere Zimmer im Hotel Gran Bahia Principe El Portillo, einem schönen, weitläufigen Hotel, welches aus mehreren Bungalowgebäuden besteht und über eine schöne Gartenlandschaft und einen wunderschönen Traumstrand verfügt.
Hier wartete am Abend ein weiteres Highlight auf uns:
Ein Ausfug zum White Dinner at the Beach auf der Barcadi-Insel Cayo Levantado. Hier hielt das Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Levantado ein tolles Programm und umfangreiches Buffet für uns parat. Auch hier blieben wieder keine Wünsche offen.
Am nächsten morgen brachen wir zu meinem absoluten Ausflugs-Highlight auf:
Ich als an Höhenangst leidender Mensch habe mich dazu entschieden bei einer Zipline Tour teilzunehmen. Ich ging, blauäugig wie ich manchmal bin, davon aus, dass dieses „Ziplining“ nur von Baum- bzw. Palmenwipfel zu Baumwipfel stattfindet, man also an einem Seil entlang von Baum zu Baum talwärts fährt, was mir persönlich schon genug Höhe gewesen wäre. Am Startpunkt des Zipline Samana angekommen wurde ich jedoch eines besseren belehrt:
Die „Ziplines“ verliefen kreuz und quer über ein Tal und starteten in einer charmanten Höhe von 120 m. Der erste Schritt über die Blanke des Piratenschiffes, was der Startpunkt des Ziplines war, kostete zwar sehr viel überwindung, aber dann war es eine tolle Erfahrung, man hatte eine wunderschöne Aussicht. Über 12 Lines arbeiteten wir uns dem Boden entgegen wo ein erfrischendes Bad unterhalb eines wunderschönen Wasserfalles auf uns wartete. Auf dem Rückweg legten wir noch einen kurzen Stop an einem wiederum traumhaften Strand mit typischer Karibikkulisse ein.
Am Abend feierten wir eine tolle Abschiedsparty im Beachrestaurant Balcones del Atlantico in Las Terrenas.
Leider hieß es am nächsten Tag, nach einem traumhaften Mittagessen am Strand schon wieder Abschied nehmen.
Mein Fazit aus der Reise:
Die Dominikanische Republik ist nicht nur für günstigen Badeurlaub in der Karibik zu empfehlen, nein sie bietet so viel mehr:
Ich durfte sehr luxuriöse Hotels mit Spitzengastronomie kennenlernen, entdeckte eine wunderbare, teils einmalige Vegetation, wunderschöne, unberührte Natur, Santo Domningo war ein tolles kulturelles Highlight und die karibische Lebensfreude spürte man an jeder Ecke!


martina hehn 2
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 06821-21557
TUI ReiseCenter
Goetten Reisen, Inh. Tina Goetten
Bahnhofstr. 45
66538 Neunkirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4