zum Seitenanfang
transparent

Alles wovon Sie träumen

Dominikanische Republik
von Astrid Bauer
erstellt am
05.03.2013

sharePrint
dom rep1


Alles wovon Sie träumen

Dominikanische Republik – „Alles wovon Sie träumen“

Mit viel Vorfreude starteten wir unsere Tour in Frankfurt. Nach einem ca. 10-stündigen, sehr angenehmen Flug mit Condor, kamen wir pünktlich am Nachmittag in Puerto Plata (im Norden der Insel) an. Ein kurzer Transfer bringt uns ins Clubhotel RIU Bachata. Das Hotel liegt in einer wunderschönen, gepflegten tropischen Gartenanlage, direkt an der traumhaften Bucht von Maimon.

Beeindruckend war im Norden die Auffahrt mit der Seilbahn auf den „Isabella de Torro“ um die Aussicht über die ganze Stadt und das Umland zu genießen.
Ein Highlight war unser Ausflug mit dem Monstertruck (große, offene Trucks).
Die Tour führte uns in das atemberaubende, fast subtropische, Regenwaldgebiet, durch kleine Dörfer in das grüne gebirgige Hinterland. Dabei überquerten wir Flüsse, besuchten eine Bauernfamilie, sowie ein Dorf mit Schule und bekamen somit einen guten Eindruck über das Leben der Dominikaner.

Danach ging es durch das Landesinnere in den Süden, in die Hauptstadt und Weltkulturerbe Santo Domingo. Auf den Spuren von Christoph Kolumbus erkundeten wir die koloniale Altstadt.

Wir geniesen den Ausblick der Küstenstraße nach La Romana. Wir hatten sehr großes Glück, denn gerade an diesem Tag lag die „Mein Schiff 1“ im Hafen und wir konnten einen tollen Blick auf das schöne „Wohlfühlschiff“ werfen.

Die letzte Station unserer Tour war Punta Cana – endlose Palmenhaine, kilometerlange, puderweise Strände und türkisblaues Meer. Hier wurden wir sehr herzlich im neuen Hotel Riu Palace Bavaro mit einem Begrüßungscocktail in einer frischen Kokosnuss empfangen. Die Einrichtung des Hotels kombiniert moderne Stilelemente mit karibischem Flair, mit einem Begrüßungscocktail in einer frischen Kokosnuss empfangen.

Mein Fazit:
Wer sich einen unvergessenen Urlaub wünscht - an einem der schönsten und tollsten Strände, die ich kenne - sehr hochwertige Hotels, erstklassige Gastronomie sowie herzliche Gastfreundschaft und Lebensfreude pur – der ist hier genau richtig!

Ihre Astrid Bauer
TUI-Reisecenter Bayreuth
Tel. 0921/75955-26

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Regenwald-Tour, Jeepsafari mit Badestop an einsamen Stränden. Altstadt von Puerto Plata und Santo Domingo. Segeltouren, Katamaran-Touren, Schnorcheltouren. Picknick auf der "Bacardi-Insel". Reiten am Strand. Canyoning,Rafing im bergigen Hinterland. Sport in den Hotels, Shows und Entertainment.

Kunst & Kultur

Castillo San Felipe in Puerto Plata , Altstadt Santo Domingo - älteste Stadt der "Neuen Welt".

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Viele Spezialitäten-Restaurants in den Hotels. Gegrillter Fisch, Karibische Spezialitäten. Auch in Restaurants außerhalb. Fragen Sie Ihre Reiseleitung. Clubs und Discos in den Hotels und außerhalb. Merengue und Salsa Lokale mit Einheimischen. Casinos in den Hotels.

Shopping

Keine Bewertung
Schmuck, -sehr schön der türkise Stein "LARIMAR".

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Regenwald-Tour, Jeepsafari mit Badestop an einsamen Stränden. Altstadt von Puerto Plata und Santo Domingo. Segeltouren, Katamaran-Touren, Schnorcheltouren. Picknick auf der "Bacardi-Insel". Reiten am Strand. Canyoning,Rafing im bergigen Hinterland

tui reisecenter bayreuth astrid bauer 15062
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/7595526
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4