zum Seitenanfang
transparent

Dominikanische Republik - Clubhotel RIU BAMBU

Dominikanische Republik
von Louis Majewski
erstellt am
23.02.2018

sharePrint

photo louis domrep gross


Dominikanische Republik - Clubhotel RIU BAMBU

Das Abenteuer in die Karibik ist mit dem Eurowings-Flug ab Köln gestartet. 10 ½ Stunden Flug sind kein Zuckerschlecken aber mit den Comfort-Seats von Eurowings lässt sich das Ganze deutlich besser ertragen. Die extra Beinfreiheit und zusätzlich eine Decke und ein Kissen machen die Unkosten für diese Sitze deutlich wieder wett. Dort angekommen erkennt man gleich am Flughafen das karibische Flair und man fühlt sich direkt willkommen. Danach nur noch eine dreiviertel Stunde Transfer, dann kamen wir endlich in unserem Hotel, dem Clubhotel RIU Bambu an.

Sofort erkennt man das jugendliche und moderne Design von dem 2017 komplett renovierten Hotel. Ein neues Konzept, weg von dem landestypischen Stil und hin zur modernen Variante. Lediglich die Zimmer, die bereits vor ca. 3 Jahren renoviert wurden, haben noch etwas vom karibischen Flair.

Den Abend haben wir dann mit einem Mamajuana - dem landestypischen Rum - an der Bar ausklingen lassen. Ich musste meiner Mutter versprechen:
Trinke jeden Tag einen Mamajuana, dann bleibst du am Ende auch gesund!

Dieser Satz sollte uns im Laufe der zehn Tage noch weiter verfolgen. Am zweiten Tag legten wir erstmal einen Pool-/Strandtag ein. Nach ein bis zwei Drinks in der Swim-Up Bar und ein paar Volleyballpartien am traumhaften karibischen Strand später, buchten wir dann noch für die restlichen Tage ein paar Ausflüge: Eine Segway-Tour, einen Party-Ausflug zum Coco-Bongo und für meinen Mitreisenden einen Tauchausflug.

Am nächsten Tag folgte dann der Ausflug zum Coco-Bongo. Wir wussten nicht was uns erwartet, jedoch wurden wir sehr überrascht wie cool dieses Konzept ist. Es ist eine Mischung aus Shows mit verschiedenen berühmten Charakteren wie Spiderman oder Michael Jackson und einem DJ zwischendurch bzw. auch nach der Show. Dieses Konzept ist richtig faszinierend und das Geld lohnt sich alleine schon wegen der Show. Das man dann noch alle Getränke und den Transfer dabei hat, ist nur das Sahnehäubchen.

Den folgenden Tag verbrachte ich damit, die restlichen Hotels in dem RIU Resort anzuschauen. Hier gibt es für jede Zielgruppe ein Hotel, welches am besten zu ihm passt:

Das RIU Palace Macao ist perfekt für Paare und Ruhesuchende. Dieses Hotel ist ein Adults-Only Haus und ist eines der hochwertigeren Hotels in dem Resort.

Zu dieser Gruppe zählt auch das RIU Palace Bavaro, welches aber in diesem Fall nicht nur super für Paare sondern auch Familien ist. Ob man als Familie in dem normalen Bereich wohnt oder als Paar in dem privaten Adults-Only Bereich, ist Geschmackssache.

Das RIU Naiboa ist das einfachste dieser Hotels und das einzige, welches nicht direkt am Strand ist. Von diesem Hotel hat man aber die beste Ausgangssituation zum resorteigenen Pacha-Club und Splash-Aquapark. Der Eintritt ist bei Buchung eines der RIU-Hotels für diese beiden Sachen inkludiert, jedoch die Getränke im Pacha müssen immer gezahlt werden.

Das RIU Palace Punta Cana ist ein Familienhotel, welches aktuell als einziges im landestypischen Stil erbaut ist. Jedoch wird auch dieses Hotel bald im modernen Stil umgebaut und renoviert.

Das Clubhotel RIU Bambu ist, wie der Name schon sagt, das Clubhotel. Dort finden verschiedene Mottopartys statt, wie z.B. White-Party oder die Pool-Schaum-Party. In diesem Hotel passen am besten Jugendgruppen oder Singles rein, aber auch Familien fühlen sich hier wohl.

Ein weiterer interessanter Ausflug ist der, mit dem Segway. Nach einer knappen Stunde Transfer und einer kurzen Eingewöhnungsfahrt ging es auch endlich los. Über Stock und über Stein geht die Fahrt durch ein schönes Naturreservat. Wir lernten ein bisschen was über die Geschichte von Punta Cana, haben Komodowarane gesehen und zum Abschluss sind wir in einer richtig schönen Lagune geschwommen. Diesen Ausflug kann man auch super als Familie mit einem Golfcart machen.

Was ich meinen Kunden bis jetzt schon immer empfohlen habe ist die Reisekrankenversicherung und in unserer Situation habe ich dann auch gemerkt, wie wichtig diese ist. Mein Mitreisender kam mit Fieber, Schüttelfrost und weiteren Symptomen mit der Ambulanz ins Krankenhaus. Nach einer Nacht im Krankenhaus holte ich ihn wieder mit dem Taxi ab und wir bekamen die Rechnung. Insgesamt 2300$ mussten wir dafür hinblättern. Da er keine Krankenversicherung hat und nicht genug Bargeld dabei hatte, habe ich den Betrag mit meiner Kreditkarte ausgelegt. Zum Glück hat hierfür mein Limit ausgereicht.

Aus diesem Grund empfehle ich jedem erst Recht die Reisekrankenversicherung von der Allianz. Bei dieser ist die Realtime-Karte inkludiert, mit welcher man keinen Betrag vorstrecken muss!

Mein Fazit:
Der traumhafte Strand, ein modernes RIU-Resort und eine richtig schöne Insel machen den Karibikurlaub zu einem Traumurlaub, solange man eine gute Versicherung hat und täglich einen Mamajuana trinkt.


699b1689 be louis
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

transparent 09321 -36233
TUI Deutschland GmbH
Marktbreiter Straße 1
97318 Kitzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4