zum Seitenanfang

Donaukreuzfahrt a'Rosa 2014

A-ROSA
von Dietmar Spielkamp
erstellt am
20.05.2014

shareprint
imgp4049


imgp4000
imgp4005
imgp4017
imgp4020
imgp4021
imgp4024
imgp4027
mehr Bilder

Donaukreuzfahrt a'Rosa 2014

Reisebericht Donaukreuzfahrt
Mit a’Rosa Riva vom 26.04.-03.05.2014 auf der Donau unterwegs.

Wir trafen uns am 26.04. um 05.00 Uhr in Heinsberg am City-Center und fuhren mit dem Bus von Knoben in Richtung Süden. Nach einer Frühstücks- und einer Mittagspause erreichten wir um 14.30 Uhr Passau.

Der Check-In klappte schnell und wir saßen um 16.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen auf dem Außendeck – und das bei schönem Sonnenschein und blauem Himmel.

Am nächsten Nachmittag legten wir in Bratislava an. Hier machte ich mit der Gruppe einen kleinen Stadtrundgang durch die Altstadt. Über den Burgberg ging es dann durch die kleinen Gassen (u.a. mit Live-Musik) zum Schiff zurück. Vorher mußten wir natürlich noch das bekannte slowakische Bier probieren.

Am nächsten Morgen dann das nächste Highlight der Reise. Das Einlaufen in Budapest. Vorbei am riesigen Regierungspalast und mit Blick auf die Fischerbastei. Direkt nach dem festmachen begann unsere Stadtrundfahrt. Hierbei sahen wir alle Sehenswürdigkeiten der beiden Ortsteile Buda und Pest. Dabei lernten wir auch: Pest ist da wo die Regierung sitzt! (Einfach zu merken). Wir hatten am Nachmittag und am nächsten Morgen noch Zeit zur freien Verfügung. Die Markthalle und die Haupteinkaufsstraße warenja auch in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Am 4. Tag kamen wir dann nachmittags in Esztergom an. Direkt nach dem Anlegen machte ich mit meiner Gruppe den Rundgang zur Basilika. Durch das beschauliche Dorf ging es dann über 191 Stufen zur größten Kirche Ungarns. Wir besichtigten den eindrucksvollen Dom und gingen dann auf einem anderen Weg zum Schiff zurück.

Der 5. und 6. Tag stand dann ganz im Zeichen von Wien. Verschiedene Ausflüge standen auf dem Programm. Wir erkundeten die Haupteinkaufsstraßen und die Umgebung der Hofburg. Dieses war nach 4 Stationen mit der U-Bahn problemlos zu erreichen. Den 2. Tag nahmen wir uns Fahrräder und machten eine große Tour durch Wien (Schloß Schönbrunn, Schloß Belvedere, Karlskirche, Rathaus und Prater standen auf dem Programm.

Am Freitag gab es dann den letzten Höhepunkt der Reise. Fahrt durch die Wachau. Das ist schon vom Schiff aus ein Erlebnis – aber am besten macht man es mit den Fahrrädern von A’Rosa. Wir fuhren ca. 39 km von Krems über Dürnstein und Spitz bis nach Melk. Durch Weinberge, Obstplantagen, schöne Dörfer oder auch direkt an der Donau entlang. Einige Gäste hatten auch die Besichtigung von Stift Melk gebucht. Ein toller Abschluß einer wunderschönen Reise.

Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Bus wieder zurück nach Heinsberg.

imgp2738
Für Sie geschrieben von
Inhaber

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4