zum Seitenanfang

Donaukreuzfahrt auf der Rousse Prestige

Dunav Tours
von Paulina Rau
erstellt am
27.09.2016

shareprint
donauknie


bratislava
bratislava city
meet napoleon
d rnstein
donau impressionen
iris budapest
kathedrale esztergom
mehr Bilder

Donaukreuzfahrt auf der Rousse Prestige

Im April durfte ich mir einen langersehnten Reisewunsch erfüllen und eine Flusskreuzfahrt auf der Donau machen.
Wir haben uns für ein All Inclusive Angebot von Phoenix Reisen mit MS Rousse Prestige entschieden.

Start und Endpunkt der Kreuzfahrt war die wunderschöne Stadt Passau durch die wir einen kleinen Spaziergang am Anreisetag unternommen haben.
Unser Auto haben wir ganz bequem im Globus Parkhaus abgestellt. Von dort verkehren in regelmäßigen Abständen Transferbusse zum Schiffsanleger in Passau.

Ab 15 Uhr durften wir an Bord der Rousse Prestige gehen und wurden von der saympathischen Crew mit Kaffee und Kuchen emfangen. Danach durften wir es uns bei einem Gläschen Sekt in der Aussichts-Bar bequem machen und gemütlich nacheinander an der Rezeption einchecken. Natürlich durfte das obligatorische Brot & Salz nicht fehlen, welches uns von einer in Tracht gekleideten Dame der Bulgarischen Crew überreicht wurde.
Nach Erhalt der Kabinenkarten wurde uns ein Tisch im Panorama Restaurant zugeteilt. Dieser gilt für die gesamte Dauer der Reise, so dass eine lästige Platzsuche zu den Mahlzeiten entfällt und man sich gemütlich mit seinen Tischnachbarn austauschen kann. Wir teilten uns unseren 8er Tisch mit zwei netten Ehepaaren und einem humorvollen Mutter-Tochter Gespann.

Gebucht hatten wir eine Komfort Kabine auf dem Panoramadeck, welche ich wärmstens empfehlen kann. Hier konnten wir die schönen Panorama Fenster öffnen und die Landschaft hautnah mit allen Sinnen genießen.
Zwei Schlafsofas wurden jeden Abend vom Bordpersonal zu gemütlichen Betten umfunktioniert, so hatten wir tagsüber viel Platz um uns in der Kabine auszubreiten. Eine schöne Schminkkomode, ein Schrank sowie ein eigenes Bad standen uns in der Kabine ebenfalls zur Verfügung.

Jeden Tag wurde ein anderer Hafen angefahren. Morgens legte das Schiff an und wir hatten den ganzen Tag bis in die Abendstunden Zeit um die Stadt zu erkunden. In Budapest lagen wir sogar zwei Tage lang über Nacht.

Nach einer Woche legten wir morgens wieder in Passau an und konnten nach dem Frühstück die Heimreise gestärkt antreten.

Nach dieser tollen Woche auf der Rousse Prestige kann ich mit Sicherheit sagen, dass dies nicht meine letzte Flusskreuzfahrt gewesen ist. Ich freue mich schon auf die nächste Reise, auf der die wunderschöne Landschaft in gemächlichem Tempo an mir vorüberzieht.

Haben Sie Lust auf eine Flusskreuzfahrt bekommen? Dann nichts wie Leinen los.
Gerne plane ich mit Ihnen Ihre nächste Schiffsreise.

weniger
zeigen

Kabinen

Klassisch eingerichtete, gemütliche Kabinen mit großem Platzangebot.
Ganz besonders kann ich Ihnen die Komfort Kabinen auf dem Panorama Deck ans Herz legen. Hier können Sie die großen Panorama Fenster öffnen und den Fahrtwind spüren.

Gastronomie

Im All Inclusive Umfang sind Frühstück, Mittag und Abendessen. Zum Frühstück bedienen Sie sich am Buffet. Beim Mittag- und Abendessen können Sie Vorspeise, Suppe, Hauptgericht und den Nachtisch aus einer Karte wählen.
Die Speisen sind landestypisch und orientieren sich thematisch an dem jeweiligen Anlegehafen. So gibt es beispielsweise in Wien Schnitzel zum Mittagessen und Kaiserschmarrn zum Nachtisch.

Service

Die Bulgarische Crew an Bord der Rousse Prestige ist sehr zuvorkommend und freundlich und vermittelt eine familiäre Atmosphäre.
Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Moment sehr willkommen gefühlt.
Die Kabinen waren immer super sauber. Jeden Tag wurde unser Bett tagsüber "von Zauberhand" in ein Sofa und abends wieder in ein Bett umfunktioniert.
Die Phoenix Reiseleitung an Bord stand uns während der gesamten Reise zur Verfügung. Egal ob Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Sonderwünsche zum Jubiläum es gab nichts, was unmöglich schien.

Animation

Kann an Bord als dezent bezeichnet werden. Tagsüber wurden in der Aussichts Bar Vorträge zu den kommenden Zielgebieten gehalten oder kleine Gewinnspiele oder ein Quiz veranstaltet.
Abends spielte ein Alleinunterhalter alte Schlager und Evergreens zu der Tanzlustige das Tanzbein schwingen konnten.
Die Animation orientiert sich nach dem Publikum, welches im Schnitt 60+ ist.

Insiderwissen

Wussten Sie, dass es zwischen Passau und Budapest 11 Schleusen gibt. Begeben Sie sich mal an Deck, während sich das Schiff in einer Schleuse befindet und beobachten den interessanten Vorgang von Bord aus.
Wenn Sie Glück haben, erzählt Ihnen ein Crewmitglied Details zur Schleusung.

Highlights

- Reisen ohne Koffer packen
- Großartige europäische Metropolen
- Gemütliches Reisen ohne Stress
- Überschaubare Kosten dank dem All Inclusive Konzept während dieser Kreuzfahrt

Route

Passau-Wien-Esztergom-Budapest-Bratislava-Dürnstein-Passau

Highlights der Route

- Großartige europäische Metropolen Wien, Bratislava, Budapest
- die schöne Wachau
- tolle Landschaften, die von Bord aus an Ihnen vorbeiziehen

Ausflugtipps

- ein Spaziergang durch Dürnstein mit Weinverkostung in einer der zahlreichen Kellereien
- Budapest bei Nacht
- Panoramablick über Budapest vom Burgberg
- Spaziergang durch das schöne Bratislava
- Schloss Schönbrunn in Wien - ein Tag auf Sissis Spuren
- ein Stück Sachertorte und eine duftende Melange in einem der traditionellen Kaffeehäuser Wiens genießen

Shoppingtipps

Unweit des Schiffsanlegers in Bratislava liegt ein tolles Einkaufszentrum, in dem man alles bekommt, was das Herz begehrt.
Sie erreichen es nach einem 15 minütigen Spaziergang entlang der Promenade.

paulina rau
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07433-2565
TUI ReiseCenter
Reisebüro im Multi City Verwaltungs GmbH
Wilhelmstr. 34
72336 Balingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4