zum Seitenanfang
transparent

Dubai

Vereinigte Arabische Emirate
von Bettina Hintze
erstellt am
24.11.2016

sharePrint

burj1neu


Dubai

Man spricht in Dubai zwar von Winter und Sommer, aber wirklich so nennen kann man es nicht.

Der Dubai-Sommer beginnt im Mai und endet Ende September/Anfang Oktober. Höchsttemperaturen von bis zu 50 Grad sind nicht selten und ist für unsereins, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt ja dort nicht umsonst klimatisierte Bushaltestellen. Ja KLIMATISIERTE BUSHALTESTELLEN!

Wer also Hitze liebt, mit der hohen Luftfeuchtigkeit ( bis zu 80 Prozent) keine Probleme hat und ein stabiles Herz- Kreislaufsystem sein Eigen nennen kann, für den ist Dubai im Sommer eine echte Option! Der Sommer ist nämlich in Dubai - oh Wunder- Nebensaison. Die Hotels senken die Preise und die Stadt ist im Allgemeinen leerer. Wer sich dann noch im Meer abkühlen will, hat allerdings das Problem, dass die Wassertemperaturen dann oft die 30 Grad Marke übersteigen.

Der so genannte Dubai-Winter “ ist von Oktober bis April mit Temperaturen zwischen 27 und 36 Grad. Nachts kann es auf bis zu 15 Grad abkühlen (gut zu wissen, falls man mal in einem Wüstencamp schlafen möchte). Regen fällt meist an ca. vier Tagen im Jahr irgendwann in der Zeit von Oktober bis April (einen haben wir NATÜRLICH auch erwischt, aber wofür gibt es Shopping-Malls). Im „Winter“ ist Hochsaison in Dubai = teuerste Jahreszeit. Falls hier Fußballfans mitlesen: Oft machen die hochkarätigen Clubs dort, wegen der angenehmen Temperaturen, Trainingscamps.

Bevor ich euch einzelne Sehenswürdigkeiten etc. vorstelle, ein paar allgemeine Worte zu Dubai:

Dubai ist die Hauptstadt des Emirates Dubai und die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

So modern die Stadt auch erscheint, die arabisch-islamische Tradition ist natürlich - und Gott sei Dank - sichtbar. Neben den Moscheen sind die langen Gewänder, in die sich sowohl die Männer als auch die Frauen hüllen, am auffälligsten (war für mich natürlich schon ein Highlight, dass schon an den Passkontrollen überall "Scheichs" saßen).

Ich hatte ehrlich gesagt große (und falsche) Vorurteile gegenüber Dubai. Die Menschen dort, v.a. die Kultur und Religion, schrecken uns Europäer ja erst einmal ab. Aber ich kann euch nur sagen: schmeißt all eure Ängste und Vorurteile über Bord! Dubai ist in einigen Dingen westlicher als so manch andere Stadt, was ich mir vorher niemals ausmalen konnte.

Wir konnten z. B. ungestört in kurzen Hosen, Röcken, Strandkleidchen und Tops herumlaufen, weil es dort einfach jeder tut. Nicht nur am Strand sondern auch in der Stadt oder in den Malls.

Der Burj Khalifa dürfte, denke ich, jedem ein Begriff sein. Er ist mit 828m das größte Gebäude der Welt. Darin befinden sich Appartements, Büroräume und das Armani Hotel. Auf Fotos sieht das Ding ja schon beeindruckend aus, man erwartet also einen AHA-Moment.
Man bekommt ihn. Nicht nur AHA sondern WOOOOOW. Man kann es sich nicht vorstellen und ich kann auch nicht beschreiben wie WAHNSINNIG dieses Gebäude ist.

Die Jumeirah Moschee sieht aus wie ein Gebäude aus 1001 Nacht. Es werden Donnerstags und Sonntags Führungen angeboten, ansonsten darf man als Tourist grundsätzlich keine Moscheen betreten.

Falls ich bei euch das Interesse geweckt habe, könnt ihr euch gerne bei uns melden.


p91900w333
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 02922/861860
TUI ReiseCenter
Der Reiseladen GmbH
Siederstraße 15
59457 Werl

Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4