zum Seitenanfang

Marhaba Dubai

Vereinigte Arabische Emirate
von Bettina Sickert
erstellt am
31.08.2016

shareprint
aida3


Marhaba Dubai

Dubai- eine Weltmetropole der Moderne

„Höher“ „schneller“ „größer“ „besser“ „luxuriöser“…..all das verbinde ich mit Dubai, wenn ich an diesen einzigartigen und noch relativ jungen Wüstenstaat denke. Man ist auf vieles vorbereitet und man hat sich bestimmt auch schon über Dubai schlau gemacht, aber ist man erst mal dort angekommen und was man in Dubai vorfindet übertrifft dann einfach doch ALLES.

Wer schnelle Autos mag, wird Dubai lieben. Da in Dubai wirklich nur sehr wenige arme Menschen leben, ist es kaum verwunderlich, dass dort die tollsten, teuersten und größten Privat- Autos die Straßen beherrschen die ich selber vorher je gesehen hab. Umso weniger verwunderlich ist es wohl, dass selbst die Polizei neben MC Laren, Lamborghini, Bugatti, Bentley auch noch Ferrari fahren und der Vorteil dabei….das einzig billige ist nämlich wirklich nur Benzin.

Ich könnte jetzt über den Burj Khalifa, das Burj Al Arab, das Atlantis mit dem Aquapark, über die Wüstensafari, über die Skipiste oder über eines der Mega- Luxushotels schreiben, aber darüber gibt es genügend Infos. Gerade in Dubai glaube ich ist die Erfahrung die ich in und mit Dubai gemacht habe interessanter und wertvoller. Und deswegen gibt es vorweg meiner Meinung nach nicht ganz unwesentliche Dinge dazu.

Dubai ist mit ca. 2,5 Millionen Einwohnern die Hauptstadt des Emirats Dubai und somit die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

So modern diese Stadt auch anfangs erscheinen mag, so schnell spürt man trotzdem die arabisch- islamische Tradition und deren Einflüsse.

Es darf auch keine Moschee ohne lange Gewänder betreten werden, egal ob von Mann oder Frau, hier gilt für beide das Gleiche, ohne diese „Verschleierung“ gibt es keinen Zutritt in die heiligen Gebetshallen. Selbst am Flughafen angekommen, kamen wir mit dieser Tradition erstmals in Kontakt, denn selbst bei den Kontrollen glichen die Flughafenangestellten den „Scheichs“.

Ehrlich gesagt habe ich viel über Dubai gelesen und somit hatte ich viele Vorurteile im Gepäck.

Die Menschen dort und deren Religion waren einfach so fremd und so ganz anders und irgendwie hat mich das schon etwas abgeschreckt, aber auch gleichzeitig fasziniert. Was mich dann wirklich positiv überrascht hat, war wie unbefangen dann doch die Touristen in kurzen Hosen, Kleidern und Tops Dubai unsicher machten und keiner hat sich daran sichtlich gestört. Egal ob in Malls oder logischerweise am Strand, jeder konnte sich frei und unbefangen bewegen! Ich hatte auch nie das Gefühl, das es als Frau komisch wäre alleine unterwegs zu sein oder ich hatte auch keine Sekunde das Gefühl dass es gefährlich hätte für uns werden können.

Anhand dieser Erfahrungen würde ich selbst Dubai für Familien,- in den nicht ganz zu heißen Monaten- als Reiseziel ohne schlechtem Gewissen durchaus empfehlen!

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Skipiste, Schnorcheln, Aquapark, Tauchen in Fujairah, Ausflug in den Oman

Kunst & Kultur

Sheik Zayed Moschee

Shopping

Dubai Mall, Mall of Emirats, Gold und Gewürzsouk

Ausflugstipps

Wüstensafari, Burj Khalifa

bettina
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08122 955 98 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Schrannenplatz 5
85435 Erding


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4