zum Seitenanfang

Dubai Famtrip 2015

Vereinigte Arabische Emirate
von Philip Wolf
erstellt am
05.04.2016

shareprint

downtown dubai


dxb39
dxb40
dxb38
dxb35
dxb34
dxb33
dxb24
mehr Bilder

Dubai Famtrip 2015

Im November 2015 war Philip Wolf zusammen mit der EMIRATES und dem Fremdenverkehrsamt des Emirats (DTCM) in Dubai.

Unsere Gruppe war im höchsten Hotel der Welt untergebracht, dem JW Marriott Marquis. Mit über 70 Stockwerken und fast 400 Metern Höhe ist es sicher eines der außergewöhnlichsten Häuser, die man als Reisender bewohnen kann. Zum Glück ist es nicht nur hoch, sondern auch sehr gut.

Unsere Seminarreise/Famtrip brachte uns an Tag 1 zum Gold Souk, auf dem man Schmuck und Uhren in mannigfaltiger Ausführung finden kann. Danach ging es weiter zum Gewürzmarkt ( Spice Souk) und im Anschluss in das in der Nähe befindliche Dubai Heritage Village. Dort hat das Kultusministerium von Dubai versucht, eine traditionelle Emiratische Dorfsiedlung zu rekonstruieren, was auch recht gut gelungen ist. Man wird dort in eine deutlich ruhigere und entschleunigtere Zeit geführt, was umso eigenartiger wird, wenn man danach weiter Richtung Dubai Creek läuft, an dem sich das Großstadtleben durchaus wieder abspielt.

Nach dem Mittagessen ging es in den Aquapark des Atlantis The Palm Hotels. Natürlich ausschließlich im Sinne unserer Familienkunden habe ich dort 3 Stunden lang die Wasserrutschen für Sie getestet, doch leider ist es mir nicht gelungen alle auszuprobieren. Ich muss wohl nochmal hin.

Abends sind wir in die Wüste geschickt worden, netterweise allerdings ‚nur‘ um das Al Sahra Resort zu testen. Dort kann man zwischen den Dünen grillen, Wasserpfeifen rauchen, Musik und Tanzshows bestaunen und sich im Sand erholen. Leider war es an diesem Abend bewölkt, man sagte mir jedoch, dass man bei klarem Himmel dort einen unglaublich tollen Blick auf den Sternenhimmel genießen kann.

An den Tagen darauf haben wir das Aquarium der Dubai Mall besichtigt und sind zur Plattform "At the Top" auf dem Burj Khalifa gefahren, eine unglaubliche Erfahrung auf 555 Metern Höhe.

Natürlich haben wir auch einige Hotels besichtigt, wie z.B. das Jebel Ali Golf Resort und das Conrad Downtown Dubai.

Ein gelungener Abschluss war die Springbrunnenshow in Downtown-Dubai an unserem letzten Tag.

Ganz definitiv eine tolle Reise!


pwolf2017
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

+49 (0) 2054 83916
TUI ReiseCenter
Wolf Reisen
Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)
45219 Essen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!