Dubai und Mauritius

Dubai und Mauritius

• Dubai
  • Mauritius

Zusammen mit Airtours erkundete ich im Juni 2016 Dubai und Mauritiuszwei Destinationen, die unterschiedlicher nicht sein können.

Nach einem ca. 6-stündigen Non-Stop-Flug ab München mit der Emirates im A380 erreichten wir Dubai. Durch sehr viele Annehmlichkeiten, wie z.B. WLAN überall im Flugzeug, ca. 120 Filme in Deutsch sowie unzählige CDs und Spiele, war der Flug für mich sehr kurzweilig.

Nach Ankunft um ca. 22.30 Uhr bei noch ca. 32°C in der hypermodernen Metropole mit architektonischen Wunderwerken der Neuzeit, internationalen Tophotels und einladenden Shopping Mals direkt neben arabischen Souks, fuhren wir zu unserem Zuhause für die nächsten zwei Nächte dem Jumeirah Emirates Towers. Nicht ohne Grund bezeichnet man das Hotel als eines der Wahrzeichen Dubais. Seine ausgefallene Architektur und die Nähe zur Dubai Mall und Burj Khalifa machen es zu einem City-Lifestyle-Hotel der Superlative. Von meinem Zimmer in der 24. Etage hatte ich einen tollen Blick auf die Stadt.

Am frühen Morgen erwartete uns der Burj Khalifa. Mit seiner beeindruckenden Größe von 828 Metern hält er seit 2010 den Weltrekord für das höchste Bauwerk der Welt - Dubais neues Wahrzeichen. Hier eröffnete Giorgio Armani sein weltweit erstes Hotel. Mit dem schnellsten Aufzug der Welt erreicht man in unfassbaren ca. 60 Sekunden die Besucherplattform in der 124. Etage (At the TOP) auf 424 Meter. Wir fuhren weiter zur höchsten Aussichtsplattform der Welt in der 148. Etage (At the SKY). Von hier hatten wir einen atemberaubenden Panoramablick über Dubai.

Nach diesem beeindruckenden Ausblick lernten wir die Hotellandschaft Dubais kennen. Wir starteten mit der Hotel-Ikone am Jumeirah Beach, dem Burj al Arab. Eine Silhouette als Wahrzeichen für eine ganze Region.

321 Meter ragt dieses stolze, segelförmige Hotel auf einer künstlich errichteten Insel aus dem Meer. Privatstrand auf einer Plattform im Meer, Licht und Wasserspiele am Abendhier beeindruckt ausnahmslos alles.

Zum Mittagessen waren wir im Jumeirah Beach Hotel. Auch hier hat Jumeirah mit der wellenförmigen Architektur dieses 5-Sterne-Hotels ein markantes Bauwerk erstellt und neue Maßstäbe gesetzt.

Anschließend besuchten wir den Resortkomplex Madinat Jumeirah mit den Hotels im arabischen Stil Dar al Masyaf, Al Qasr und Mina a`Salam. Der gesamte Komplex mit u.a. 44 Restaurants und Bars ist mit Wasserwegen verbunden, die mit traditionellen arabischen Abras (Booten) befahren werden. Das Erlebnisbad Wild Wadi Park (inbegriffen) liegt nebenan.

Da wir zu Gast in Dubai während des Ramadans waren, erlebten wir am Abend ein typisches IFTAR-Dinner. IFTAR, die zweite Mahlzeit des Tages während des Ramadans, ist ein wichtiger Brauch. Meistens wird die größte Mahlzeit des Tages gemeinsam mit Freunden oder der Familie eingenommen.

Heute ging es, ca. 6 Stunden Flug, weiter zur Trauminsel Mauritius. Temperaturbei ankunft: sehr angenehme 24°C.

Eine Spur Indien, eine Prise Frankreich und ein kräftiger Schuss Afrika: Auf Mauritius entstand eine einzigartige kulturelle Melange. Tropische Farben bestimmen das Landschaftsbild: Flammenbäume in loderndem Rot, Jacarandas mit Blüten im kräftigen Blau, violette und weiße Bouganvilleas wachsen haushoch, und auf den Feldern steht in frischem Grün das Zuckerrohr. Die Farbenpracht, die feinen Sandstrände sowie die erstklassigen Hotels machen Mauritius zu einem sehr attraktiven Reiseziel für Gäste, die abseits vom Massentourismus stilvolle Erholung suchen.

Für zwei Nächte wohnten wir im Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa, an einem der schönsten Strände der Insel sowie eine der besten Adressen für Gäste, die Wert auf perfektem Service legen.

Die nächsten zwei Nächte waren wir im The St. Regis Mauritius Resort. Die Komination aus modernem Design und Kolonialstil sorgt für ein besonderes Ambiente. Zudem ist die Lage am Strand der Halbinsel Le Morne Ideal für Wassersportler, insbesondere für Kitesurfer.

Die Hotels vereinbaren Luxus und Tradition mit dem mauritischen way of Life, perfektem Service und einer kulinarisch exzellenten Küche.

Auf dem Programm stand eine erlebnisreiche Katamaran-Tour entlang der Ostküste mit einem Barbecue auf der Insel Ilot Mangenie sowie der Besuch von Port Louis mit seinem farbenfrohen Markt.

Für mich das perfekte Kontrastprogramm und eine super Kombination: Eine beeindruckende moderne Metropole und eine traumhaft schöne, tropische Insel!

tui reisecenter bayreuth astrid bauer 15062

transparent 0921/7595526
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth

x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!