zum Seitenanfang
transparent

DUBAI - Weltmetropole

Vereinigte Arabische Emirate
von Reisebüro Riß
erstellt am
01.06.2016

sharePrint
Dubai04


DUBAI - Weltmetropole

DUBAI - Weltmetropole

Nach ca. 5,5 Std. Flug und mit einer der Besten Airlines der Welt erreichen wir Dubai, die glitzernde Metropole in der Wüste. Der luxuriöse Lifestyle ist neben den vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, einer der Hautgründe, weshalb die Stadt, so viele Touristen anzieht und verzaubert.

Nach einigen Besuchen und viel Dubai- Erfahrung, kann ich aus vollstem Herzen eine Reise in den Orient empfehlen.

Vor meiner ersten Reise in die Emirate, habe ich nicht damit gerechnet, dass die Mode, genauso freizügig ist, wie bei uns. Natürlich ist es tabu, mit dem aller kürzesten Mini in die Mall zu gehen, aber dafür herrscht abends, in den vielen Clubs der Stadt, das Motto, je kürzer und freizügiger, desto besser.

Für Alle Romantiker lohnt sich ein Ausflug bei Nacht zum Burj Khalifa, den mit 828 Metern höchsten Gebäude der Welt. Vor dem Gebäude ertönt alle halbe Std. eine Märchenhafte Mischung aus Musik gepaart mit eine wundervollen und atemberaubenden Fontänenshow. Die Vielzahl an Restaurants genau davor laden zum Verweilen ein.
Aber Achtung: Abends ist hier Essenspflicht!

Es ist bis jetzt eine der saubersten Städte die ich jemals angetroffen habe. Keinerlei Kriminalität, keine Alkoholexzesse und sehr freundliche Leute.

Übrigens, Zärtlichkeiten oder ein hoher Alkoholpegel in der Öffentlichkeit, können in Dubai Gründe sein, verhaftet zu werden. Selbst der Kuss auf die Wange, kann im Gefängnis enden und man sollte nicht leichtsinnig damit umgehen.

Grundsätzlich ist die Stadt sehr sicher und man braucht sich keine großen Sorgen machen weshalb es auch das ideale Zielgebiet für Familien ist. Die Emiratis sind ein sehr offenes und vorallem Kinderliebes Volk. An jeder Ecke gibt es irgendwas für Kinder. Sei es das größte Aquarium der Welt oder einfach mal bei 35 Grad Außen- und -5 Grad Innentemperatur Schlittenfahren. Selbst eigene Strandabschnitte, die sogenannten Family Beaches, bekommt man hier. Bedeutet: Einlass nur als komplette Familie!

Das Thema Taxi fahren: Vor dem Dubai International Airport vielen mir gleich die pinken Frauentaxis ins Auge. Wie ich nach Fragen erfuhr sind diese speziellen Taxis – Frauentaxis; speziell für muslimische Frauen und Touristinnen.
Jedoch aufgepasst, der gewagte Fahrstil hat mir doch einige Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Ich war heil froh, als ich endlich aussteigen konnte.
Taxi Fahren ist in Dubai immer ein Abenteuer und außer panischer Angst um das eigene Leben und merkwürdigen Abkürzungen, die irgendwie doppelt so lang sind, wie der gewöhnliche Weg, sind völlige Planlosigkeit und Orientierungsverlust des Fahrers, ganz gewöhnlich dort. Ich frage immer zehnfach nach, ob der Fahrer auch ganz bestimmt den Weg weiß und wirklich schon öfters dort war.

Mein Fazit: Wer sicher reisen will und viel Wert auf Sauberkeit und Sehenswürdigkeiten auch außerhalb des Hotels legt, ab in die Emirate.


gruppenbild-1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 8 21 / 2 98 28 50
TUI ReiseCenter
Reisebüro Riß
Bahnhofstr. 13
86368 Gersthofen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4