zum Seitenanfang

Dünen, Wüsten und mehr

Namibia
von Erika Cramm
erstellt am
06.05.2015

shareprint

20141201 150141


Dünen, Wüsten und mehr

Sonnenuntergänge , große und kleine Tiere, Wüsten, eine der höchsten Dünen der Welt....Namibia hat das alles und noch vieles mehr.

Lange aufgehalten haben wir uns nicht in Windhoek, aber die Christuskirche und der historische Bahnhof zeugen von der kolonialen Vergangenheit. Noch schnell ein kleines Mitbringsel für die Verwandschaft auf dem Herero Markt gekauft und dann geht es weiter Richtung Sossusvlei. Ganz früh am Morgen brechen wir auf, um möglichst mit dem Sonnenaufgang am Fuße der Dünen einzutreffen. Die einzigartige Lichtstimmung begleitet uns durch die fast außerirdisch anmutende Dünenlandschaft. Entlang 500 Jahre alter abgestorbener Akazien im Dead Vlei erklimmen wir den 350 Meter hohen Dünenkamm. Nur die Spuren einiger Kriechtiere weisen auf Leben hin. Sandig und mit dem Gefühl großartiges geleistet zu haben verlassen wir die Düne und wenden uns einem anderen Wesen zu. Die Wüstenpflanze Welwitschia mirabilis hält durch dort , wo es so trocken ist, und das schon 1500 Jahre. Zugegeben, ganz frisch sieht sie nicht mehr aus, aber sie lebt . Da sind wir doch froh , als wir in Swakopmund im Restaurant am Meer sitzen und uns den Fisch schmecken lassen. Die Etoshapfanne erreichen wir am nächsten Nachmittag. Nicht aussteigen steht da am Tor und spätestens nach der Sichtung einiger Löwen wird klar, dass das sinnvoll ist. Elefanten, Nashörner alles ist da.Giraffen schauen uns an und beschließen , dass Touristen nicht so interessant sind. Kleine Füchse geben uns eine Turn und Spielvorführung, werden nur gestört von ein paar Antilopen. Wir können uns nicht trennen, bleiben bis zum späten Abend, verbringen noch einen Tag dort. Dann geht es zurück .Der Flieger wartet.. Schön bist du Afrika

weniger
zeigen

Durchführung

perfekt

Transportmittel

Bus

Übernachtung

diverse Unterkünfte

Ort/Region

Wüsten, Städte, Nationalparks

20160928 125129
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

040-23938993
TUI ReiseCenter
agency consult Unternehmensberatung e.K., Gesellschafterin Erika Cramm
Hamburger Str. 45
Gesellschafterin Erika Cramm
22083 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
482 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 482 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4